© Shutterstock

Von Wien direkt nach Porto: Neue Flugroute macht es möglich

»Austrian Airlines« nimmt mit 1. April die Flugroute mit ins Portfolio. Dann geht es dreimal in der Woche direkt nach Porto.

Ein Debüt in doppelter Hinsicht verkündete die »Austrian Airlines« Anfang dieser Woche. Erstmals fliegt die österreichische Fluglinie Porto an – und damit besteht auch die erste Verbindung in den Norden Portugals. Dienstag, Donnerstag und Samstag können Passagiere direkt vom Wiener Flughafen nach Porto fliegen. Damit steigt die Gesamtzahl der direkten Flugverbindungen zwischen beiden Städten auf insgesamt acht pro Woche – »Ryanair« bietet bereits seit längerem fünf Verbindungen an.

Logisches Reiseziel

Angesichts der weiter wachsenden Umweltbelastung können die zusätzlichen Flüge zwar kritisch betrachtet werden, Porto als Reiseziel anzufliegen macht aus Sicht der Airline aber in jedem Fall Sinn. So sind in Porto beispielsweise die Umsätze von 2019 zu 2022 um satte 22 Prozent gestiegen. Einen großen Anteil an diesem Aufschwung hat dabei der Tourismus: Die touristischen Einkünfte sind im selben Zeitraum um 17 Prozent gestiegen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Dirk van der Niepoort
Winzer
Niepoort verlässt Niepoort
Der international bekannte Winzer Dirk van der Niepoort verlässt Niepoort Vinhos S.A. und sucht...
Von Ulrich Sautter