© Shutterstock

»Airbnb« startet One-Stop-Hub in Dubai

»Airbnb« bietet ab sofort den »Dubai Remote Working Hub« an. Eine zentrale Plattform für Remote-Arbeitende, in Zusammenarbeit mit dem Dubai Department of Economy and Toursim.

Jeder, der in Dubai leben und arbeiten möchte, kann sich ab sofort von Langzeitangeboten vor Ort inspirieren lassen und erhält Informationen über Einreise- und Visabestimmungen auf dem »Dubai Remote Working Hub«.

Weltweite Initiative

Im vergangenen Jahr hat »Airbnb« die Initiative »Live and Work Anywhere« gestartet, um Reiseziele zu präsentieren, die für Home-Office-Arbeitende besonders attraktiv sind. Dubai wurde als einer der beliebtesten 20 Orte weltweit ausgewählt, neben den Kanarischen Inseln, Thailand und der Karibik.

»Dubai gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Remote-Arbeit. Da sich dieser Trend weiter beschleunigt, wollen wir zusammenarbeiten, um Menschen die neu gewonnene Flexibilität beim Arbeiten und Reisen zu erleichtern und die Stadt zu unterstützen, die wirtschaftlichen Vorteile dieser neuen Art von Tourismus zu nutzen«, so Velma Corcoran, Regional Lead für den Nahen Osten und Afrika bei »Airbnb«. 

Trend geht zu Langzeitaufenthalten

Millionen von Menschen sind heute flexibler in Bezug auf ihren Wohn- und Arbeitsort. Etwa jeder fünfte Gast weltweit gab 2021 an, Airbnb zu nutzen, um von unterwegs zu arbeiten: ein Trend, der sich im ersten Quartal 2022 fortsetzte. In den ersten drei Monaten des Jahres 2022 stiegen Suchanfragen für Alleinreisen in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Langzeitaufenthalt um über 280 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019. Im Savills Executive Nomad Index 2022 rangiert Dubai unter den Top 3 der weltweit beliebtesten Städte für Executive Nomads.


Mehr zum Thema