Sonnenuntergang im Südburgenland

Sonnenuntergang im Südburgenland
© Shutterstock

Falstaff TV: Landleben Teil 8 durch das Südburgenland

Für das neue TV-Format auf ORF III Landleben »Rund um Güssing – Das Südburgenland« begibt sich Regisseurin Karin Schiller in den östlichsten Bundesland Österreichs.

Herbst im Südburgenland – schön langsam bereitet sich eine sonnenverwöhnte Region auf den Winter vor. Ein letzter Ausflug mit dem Oldtimer-Traktor, die Kürbisernte oder die Uhudler-Weinlese bringen die Menschen noch einmal zusammen. Denn die Geselligkeit und das gemeinschaftliche Leben enden nicht mit der schönen Jahreszeit, im Gegenteil, die Leute wissen jetzt umso mehr um die Bedeutung des Zusammenhalts in den Gemeinden.

Tagesausklang beim Heurigen

Alles verlagert sich mehr nach innen, und die Gaudi wird dabei nur umso größer. Man genießt noch einmal gemeinsam den Sonnenuntergang nach der harten Arbeit am Feld und im Weingarten. Ein anstrengender Tag endet noch einmal beim Heurigen ums Eck.


Die Sendung »Rund um Güssing – Das Südburgenland« wird am Mittwoch Abend, den 1. Dezember auf ORF III ausgestrahlt und ist danach in der TV-Thek verfügbar.

Weitere Folgen

  • 15. Dezember 2021: »Das Wiener Beisl« (Christian Papke)
Marc Zimmermann
Mehr zum Thema
»St. Martins Therme & Lodge«
Burgenland
Top 6 Thermen im Burgenland
Wer der Hektik des Alltags entfliehen möchte, ist in den burgenländischen Thermen und...
Von Florian Bartmann, Catharina Gruidl
Bis 1992 war der Verkauf von Uhudler nicht erlaubt. Der Tag der Legalisierung ist seitdem ein inoffizieller Feiertag im Südburgenland.
Burgenland
Uhudler: Keine verbotene Liebe
Der Weg vom Heckenklescher zur preisgekrönten, lokalen Rarität: Illegalität, Rechtsstreite und...
Von Catharina Gruidl, Maria Harmer