Bei der feierlichen Eröffnungsparty des »Atlantis The Royal« war nicht nur das Feuerwerk faszinierend.

Bei der feierlichen Eröffnungsparty des »Atlantis The Royal« war nicht nur das Feuerwerk faszinierend.
© Getty Images for Atlantis The Royal

»Grand Reveal Weekend«: Luxusresort »Atlantis The Royal« feiert Eröffnung der Superlative

Bei dem Event der Extraklasse durften sich Prominente aus aller Welt auf ein spektakuläres Programm mit High-Class-Kulinarik und Showacts wie Beyoncé freuen. Falstaff zeigt Bilder des Resorts und Events.

Dezent ist das Wort, das wohl am wenigsten zum »Grand Reveal Weekend« des neuen Ultra-Luxusresorts »Atlantis The Royal« passt. Denn bei dem exklusiven Event warteten unzählige Attraktionen auf die Gäste, zu denen auch Prominente wie Kendall Jenner, Rebel Wilson, Verona Pooth oder Sylvie Meis zählten. Während im vergangenen November die ersten Bilder und Details des Resorts veröffentlicht wurden, feierte die hochkarätige Prominenz in Dubai nun ganze drei Tage lang die Eröffnung des »Atlantis The Royal«, das seine Pforten im Februar 2023 für Gäste aus aller Welt öffnet. 

Beyoncé als Show-Act

Inmitten der bekannten künstlichen Palmeninsel »Palm Jumeirah« wurde die Enthüllung von Dubais neuem Wahrzeichen durch keine geringere als Pop-Ikone Beyoncé eingeläutet. Während ihres 60-minütigen Auftritts, der auch gleichzeitig der erste seit 2018 war, begleitete ein 48-köpfiges Frauenorchester den Superstar, das wiederum vom Oscar-prämierten Komponisten A.R. Rahman betreut wurde. Gekrönt wurde die Show von einem extravaganten Feuerwerk, gefolgt von einer Darbietung der DJ-Gruppe Swedish House Mafia

»Feast of Dreams«

Doch neben musikalischen Show-Acts hatte das »Grand Reveal Weekend« des Luxusresorts auch kulinarisch allerhand zu bieten: Denn mit dem »Atlantis The Royal« werden gleichzeitig acht brandneue Restaurants von Spitzenköchen wie Nobu Matsuhisa, José Andrés, Costas Spiliadis, Ariana Bundy, Mich Turner, Heston Blumenthal und Gastón Acurio eröffnet. Diese taten sich für das gastronomische Event »Feast of Dreams« am Wochenende nun zusammen, um ein spezielles Angebot voller kulinarischer Kreationen und Live-Cooking-Shows zu erschaffen: Von blauem Hummer aus dem peruanischen Restaurant »La Mar« über Pizza vom Wagyu Bresaola bis hin zu exklusivem Sushi aus dem »Seven Seas«. 

Überdimensionale Torte

Ein besonderes Highlight bildete eine 1,50 Meter hohe und 1,50 Meter breite Torte, die insgesamt ein Gewicht von einer Tonne auf die Waage brachte und aus sieben Schichten, 25 handgefertigten Zuckervögeln und 80 handgemalten Schmetterlingen bestand. Die Torte wurde als Geschenk von Spitzen-Pâtissière Mich Turner für 1.200 Gäste konzipiert, für die Herstellung benötigten sieben Konditoren ganze sechs Tage.

Insgesamt eröffnen mit dem neuen »Atlantis The Royal« ganze 17 Restaurants und Bars, so auch das panasiatische Restaurant »Ling Ling« und das japanische »Nobu«, die ebenfalls beide am Wochenende Eröffnungsveranstaltungen feierten. Während der Bau der riesigen Anlage rund acht Jahre dauerte, können Gäste bald auch im regulären Hotelbetrieb Luxus auf höchstem Niveau genießen: Entworfen von weltweit führenden Designern, Architekten und Künstlern fährt das »Atlantis The Royal« mit allerlei Extras auf wie feuerspeienden Springbrunnen oder mehreren Sky Pools auf.

Eröffnung im Februar

Von den 795 Zimmern, Suiten und Signature Penthouses haben Gäste des »Atlantis The Royal« einen Blick auf die Skyline Dubais sowie auf den Arabischen Golf. 44 von den Zimmern verfügen zudem über einen eigenen Infinity Pool. Tim Kelly, Geschäftsführer von »Atlantis Dubai« zeigt sich in einer Presseaussendung begeistert: »Wir freuen uns darauf, ab Februar Gäste zu empfangen und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das ihre Vorstellung von Luxus völlig neu definieren wird.« Reservierungen für das »Atlantis The Royal« sind ab sofort für Aufenthalte ab dem 10. Februar 2023 möglich.

INFO

Atlantis The Royal
Crescent Rd
Palm Jumeirah
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
atlantis.com


Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema