© PRNewswire/ Asia's 50 Best Restaurants 2024

»Sézanne« in Tokio ist auf Platz 1 der Asia's 50 Best Restaurants 2024

Einige wenige Monate nachdem der neue Michelin-Guide 2024 für Asien herausgekommen ist, stand nun schon eine weitere Preisverleihung an: Asia's 50 Best Restaurants. Auf Platz 1: Das »Sézanne« in Tokio.

Die Auswahl der besten Restaurants Asiens wurde durch die Stimmen der renommierten Asia's 50 Best Restaurants Academy getroffen. Eine Gruppe von 318 Experten, bestehend aus Gastrokritikern, Küchenchefs, Gastronomen und regionalen kulinarischen Führungskräften. Die diesjährige Liste, die Restaurants aus 19 Städten Asiens umfasst – darunter acht aufstrebende Neueinsteiger – spiegelt die Vielfalt und Innovation der asiatischen Gastronomie wider.

Der erste Platz

»Sézanne«, ein renommiertes französisches Restaurant im »Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi«, hat den ersten Platz der Asia's 50 Best Restaurants belegt und sich damit den prestigeträchtigen Titel des besten Restaurants in Asien für das Jahr 2024 gesichert. In der diesjährigen Zeremonie in Seoul wurde das »Sézanne« als kulinarische Koryphäe gefeiert.

Das »Sézanne«, unter der fachkundigen Leitung von Chefkoch Daniel Calvert, bietet eine raffinierte neofranzösische Küche, die durch die Integration japanischer Zutaten eine einzigartige Fusion erfährt. Das Restaurant, zu finden im siebten Stock des »Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi«, ist inspiriert von der gleichnamigen Stadt in der Champagne-Region Frankreichs und bietet nicht nur exzellente Speisen, sondern auch eine beeindruckende Auswahl an seltenen Champagnern, Schaumweinen und Jahrgangscuvées.

Vom Aufstieg zur Spitze

»Sézanne's« Aufstieg begann im Jahr 2022, als es auf Platz 17 der Asia's 50 Best Restaurants-Liste debütierte, gefolgt von einem Sprung auf Platz 2 im Jahr 2023. Nun hat es den Gipfel erklommen und den Titel des Besten Restaurants in Asien für das Jahr 2024 verdient.

Die vollständige Liste aller 50 Restaurants finden Sie hier.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema