Für Giampaolo Motta erfüllt sich ein Traum.

Für Giampaolo Motta erfüllt sich ein Traum.
Foto beigestellt

Tenuta La Massa: Giorgio Primo 2019 wird auf Place de Bordeaux lanciert

Das italienische Weingut gab bekannt, dass die Prestige-Cuvée ab September über den Händler zu haben sein werde.

Im September wird der Giorgio Primo 2019 (99 Falstaff-Punkte), der Spitzenwein von Tenuta La Massa, am Place de Bordeaux lanciert. Für Winzer Giampaolo Motta, den Gründer der Tenuta, geht damit ein Traum in Erfüllung. »Auf dem Weinhandelsplatz Bordeaux mit dem repräsentativsten Produkt unseres Unternehmens, der Essenz unserer Weinphilosophie, vertreten zu sein, ist eine Chance für Wachstum auf allen Märkten«, erklärt er.

Der Jahrgang zeichne sich insbesondere durch eine ideale Kombination von Temperatur und Niederschlag aus und wurde erst in der zweiten Septemberhälfte geerntet. »(...) die geschickte Steuerung der Mazeration und des Ausbaus im Holz haben es möglich gemacht, ausgewogene Weine mit einer schönen Polyphenolkonzentration zu erhalten. Eleganz und Kraft, die sich in einem herrlich würzigen Abgang sublimieren, ein Geschenk der Böden«, erklärt Motta weiter. Komponiert wurde die Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot.

Foto beigestellt

Der Courtier Barre & Touton, genauer gesagt die Tochtergesellschaft »Les Vins d'Ailleurs«, wird den Prozess koordinieren. Auch hier freut man sich bereits auf gute Zusammenarbeit. »Es ist uns eine Ehre, Tenuta La Massa auf diesem neu eingeschlagenen Weg zu begleiten und ihre Weine auf der Place de Bordeaux und weltweit bekannt zu machen«, kommentiert Direktor Laurent Dufau.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Wein-Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema