Spiel und Spaß auf der Piste und danach ab in die Kinderbetreuung.

Spiel und Spaß auf der Piste und danach ab in die Kinderbetreuung.
© Hannes Niederkofler (Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel)

Top-Hotels mit Kinderbetreuung in weltbekannten Skigebieten

Von Kitzbühel über St.Moritz bis zu den Südtiroler Dolomiten.

Das Dolomiti Superski Gebiet, welches aus zwölf Skigebieten mit 450 Liftanlagen und stolzen 1.200 Pistenkilomentern besteht, sollte jeder passionierte Skifahrer mindestens einmal im Leben erkunden. Vom Cavallino Bianco sind es nur wenige Minuten ins Gebiet der Sella Ronda. Bei Familien besonders beliebt sind die sonnenverwöhnten, breiten Pisten der Seiser Alm. Die großzügige Kinderbetreuung vom Baby bis zum Teenager im Hotel schafft Frei-Zeiten für Eltern, unbeschwerte Skitage zu verbringen.

Lego-Baustelle und Riesenpuppenhaus

Im Kinderparadies mit Piratenland und Mini-Sportarena, mit Lego-Baustelle und Riesenpuppenhaus, mit Softplay-Anlage, Theater und vielem mehr wird jede Minute zum Abenteuer. Auch für Teenies wird ein eigenes Programm geboten – von abendlichen Wanderungen zum Sternebeobachten über Eislaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern bis hin zur Zipline auf dem Monte Pana.

Die Philosophie „It´s family time…live it now“® basiert auf einem ganzheitlichen Familienurlaubskonzept. Bis ins kleinste Detail ist im Cavallino Bianco alles liebevoll durchdacht. So gibt es im Hallenbad Babynestchen, Wippen und Laufställe, damit die Eltern mit gutem Gewissen schwimmen gehen können, den kleinen Schatz immer in Sichtweite.

Waldspielplatz und Co.

Ebenso ein Skigebiet der Superlative ist der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit 270 Pistenkilometern und Anbindung bis nach Zell am See. Um das alles ausfahren zu können, müssen die Kleinen natürlich verlässlich gut betreut werden.

Eine der ersten Adressen für einen entspannten Familienurlaub ist das »Hotel Forsthofgut.

Im »Rocky’s Club« gibt es an sieben Tagen in der Woche von neun bis 21 Uhr kostenlose, professionelle Kinderbetreuung für die jüngsten Hotelgäste ab zwei Jahren: Hier kümmern sich die ausgebildeten Betreuerinnen täglich mit viel Elan um die Kleinsten, gehen mit den Kindern im »miniGUT« und am Waldspielplatz auf Entdeckungstour und kochen gemeinsam regional und frisch.

Platz zum Malen, Spielen und Herumtollen

Auf der Landkarte nur einen Katzensprung entfernt, befindet sich eine weitere Skidestination-Ikone: Kitzbühel. Der »Stanglwirt« versteht sich als ein Abenteuerspielplatz für Groß und Klein. Damit sich auch die kleinsten Gäste bei jedem Wetter austoben können, bietet die liebevoll gestaltete Stanglwirt Kinderstube Platz zum Malen, Spielen und Herumtollen. Kostenlose Kinderbetreuung durch diplomierte Kindergärtnerinnen gibt es täglich von 9.30 bis 17 Uhr. In der Krabbelstube fühlen sich die Jüngsten (1 bis 3 Jahre) wohl.

Von Kartoffeltag bis zum Schminkkurs

Und wenn schon von Ikonen die Rede ist, dann darf St. Moritz nicht fehlen. Im Kempinski Kids Club St. Moritz finden die Kleinen ein Paradies auf 160 Quadratmetern mit mehrsprachigen Kindergärtnerinnen vor. Die Aktivitäten wechseln täglich und reichen vom lustigen Kartoffeltag, über kunterbunte Schminkgesichter, bis zu einer Kutschenfahrt um den See, oder für alle, die lieber im Haus bleiben möchten, malen, basteln und musizieren.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema