(V.l.:) Timo Steubing, Tristan Brandt und Logan Seibert.

(V.l.:) Timo Steubing, Tristan Brandt und Logan Seibert.
© Michael Pisarri

Miami: »Tambourine Room by Tristan Brandt« mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Nur rund ein halbes Jahr nach der Eröffnung dürfen sich Tristan Brandt und sein Team über die hohe Auszeichnung von einem Michelin-Stern freuen. Damit ist der »Tambourine Room« das einzige neue Sternerestaurant in Miami.

Erst im vergangenen Dezember feierte Tristan Brandts »Tambourine Room« im »Carillon Miami Wellness Resort« Eröffnung. Nun darf sich das neue Fine-Dining-Konzept über die hohe Auszeichnung von einem Michelin-Stern freuen. Bereits im Februar wurde das Restaurant von den Inspektoren des »Michelin Guide Florida« als »ambitioniertes Dining Bijou« gelobt, nun folgte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Stern.

In seiner kulinarischen Linie setzt das Team, bestehend aus Patron Tristan Brandt, Küchenchef Timo Steubing, Pâtissier Logan Seibert sowie Sous-Chefin Jessica Zimmerman und Gastronomieleiter Javier Charlesman, auf eine moderne Küche mit französischer Basis und asiatischen Einflüssen. Dabei legen Brandt und seine Mitarbeitenden Wert auf die Verwendung saisonaler und lokaler Produkte aus Südflorida, aus denen sie für ihre 18 Gäste anspruchsvolle kulinarische Kreationen zubereiten.

»Rückzugsort für Kulinariker aus aller Welt«

Timo Steubing, der sich ab sofort als Sternekoch bezeichnen darf, ist über die Anerkennung begeistert: »Ich bin absolut sprachlos und freue mich sehr über diese ganz besondere Auszeichnung für unser Team.« Auch Patron Tristan Brandt, der im letzten Falstaff Restaurant- und Gasthausguide zum »Internationalen Botschafter« ausgezeichnet wurde, freut sich über die Auszeichnung: »Ich fühle mich sehr geehrt über das Vertrauen und die positive Resonanz unserer Gäste. Wir freuen uns über die Würdigung und Anerkennung unserer Arbeit durch den Guide Michelin.«

Besonders stolz sei Brandt aber auf sein Team rund um Küchenchef Timo Steubing, das das Fine-Dining-Konzept »zu dem gemacht haben, was es nun ist: Ein Rückzugsort für Kulinariker aus aller Welt.« Mit der Auszeichnung von einem Michelin-Stern ist der »Tambourine Room by Tristan Brandt« das einzige neue Sternerestaurant in Miami.

Auf Erfolgskurs

Mit dem erfolgreichen Start seines neuen »Tambourine Room« und der Würdigung durch den »Guide Michelin Florida« kann Spitzenkoch Tristan Brandt, der seiner Zeit als jüngster Küchenchef Deutschlands für das »Opus V« in Mannheim zwei Michelin-Sterne erkochte, einen weiteren Siegeszug in seiner erfolgreichen Karriere verbuchen. Denn erst im Oktober 2022 wurde sein Restaurant »epoca by Tristan Brandt« unter der Leitung von Küchenchef Niklas Oberhofer im Schweizer »Waldhaus Flims Wellness Resort« mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema
Entspannen unter Palmen im »Setai«-Hotel – Miami ist auch im Winter ein Sehnsuchtsort.
Städtereise
Hasta La Vista, Miami!
Die sonnigste Metropole der Ostküste lockt mit schillernden Bars, trendigen Hotels und fabelhaften...
Von Richard Grill