© Vondom

Edle Alternativen zum echten Christbaum

Jedes Jahr zu Weihnachten müssen unzählige Tannenbäume das Zeitliche segnen. Während einige findige Unternehmen heute auch Bäume zur Miete anbieten, die nach dem Fest wieder eingepflanzt werden, gibt es auch Design-Lösungen, die jedes Jahr unverändert Freude bereiten. Wir haben einige Highlights für Sie.

08.11.2022 - By Redaktion

Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! So besingen wir alle Jahre wieder die hübschen Weihnachtsbäume, die unsere Wohnungen und Räume zieren. Dabei muss es gar nicht immer ein echter Baum sein. Von minimalistisch-hölzern, über edel-leuchtend bis hin zu üppig-grün und dicht bewachsen reicht das Portfolio künstlicher Weihnachtsbäume. Dabei wird klar: Es gibt sie, die coolen Alternativen zum echten Christbaum!

Spiralbaum

So simpel dieser Baum gestaltet ist, so groß ist seine Wirkung. Der »Spiralbaum« misst stolze 1,90 Meter in der Höhe, ist in Windeseile aufgebaut und lässt sich so klein zusammenpacken, dass er in jeder Schublade Platz findet.

Schneebaum

Egal ob drinnen oder draußen, der »Chrismy« von Vondom ist ein Lichtobjekt der Superlative. Dank unterschiedlicher Größen steht für jeden Haushalt der richtige Baum parat, wobei das größte Exemplar stolze zwei Meter misst.

Lichtstrahlen

Die LED-Tanne »Pino« verzichtet gänzlich auf Grünzeug und besticht stattdessen durch ihr edles Geäst, das sich in unzählige Verzweigungen aufspaltet und mit 1500 LEDs für ein warm-weißes Licht sorgt.

Prachtexemplar

Stattlicher kann ein echter Baum gar nicht sein, denn der »Bayberry« von Van der Gucht ist so dicht bewachsen, wie es die Natur wohl kaum hinbekommt. Dank integrierter Beleuchtung müssen sie dieses Prachtexemplar nur noch behängen.

Abstrakt

Dieser Weihnachtsbaum von designimdorf abstrahiert das natürliche Pendant bis zur Gänze und setzt auf ein minimalistisches Design, welches dennoch äußerst wirkungsmächtig ist. Nicht umsonst wurde er für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Aufgefaltet

Broste Copenhagen setzt auf ein Dreiergespann und Papier, um für das richtige Weihnachtsbaum-Feeling zu sorgen. 10 verschiedene Farben stehen zur Auswahl, wobei das höchste Exemplar rund 65 Zentimeter misst und sich super auf Sideboard und Co. macht.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04