© Unsplash

Edles Kaminzubehör mit schickem Design

Ein Kamin, egal ob offen oder geschlossen, ist eine feine Sache! Vom Feuerzeug bis zum Funkenschutzgitter – wir haben das richtige Zubehör für einen gelungenen Kaminabend.

12.10.2022 - By Redaktion

Welche Kamin-Modelle gerade im Trend sind, haben wir erst kürzlich vorgestellt. Heute geht es um das richtige Zubehör. Denn egal ob Holzzange, Handschuhe oder Funkenschutzgitter – es gibt ein paar Dinge, die für Kaminbesitzer unerlässlich sind. Wir haben einige wunderbare Schätze gefunden, mit denen Sie Ihre heimische Feuerstelle komplettieren können.

Brennholztasche

Den Weg zwischen Kamin und Holzdepot überbrückt man am besten mit einer Holztasche. Das edle Stück von Filson ist dabei so robust verarbeitet, dass es nur am Träger liegt, wie viel tatsächlich im Haus ankommt.

Funkenschutzgitter

Ein offener Kamin ist die reinste Freude, spürt man doch die Wärme und hört das Knistern wie bei einem Lagerfeuer im Freien. Nur leider fliegen auch manchmal ein paar unerwünschte Funken, weshalb das Funkenschutzgitter von Eldvarm eine gute Wahl ist.

Kaminfeuerzeug

Wenn das Holz perfekt aufgestapelt und die Anzünder gut darin positioniert sind, kann es endlich losgehen mit dem Kaminabend. Damit der Startschuss reibungslos und schmerzfrei klappt, entzünden wir das Feuer lieber mit dem »P‘3643« von Porsche Design.

Holzdepot

Frei schwingt das Holz im »Bormio Firewood Carrier« von Rabitti 1969 über dem Boden, wobei sich genug Holzscheite für einen langen Kaminabend darin stapeln lassen, ohne das Parkett zu zerkratzen oder dreckig zu machen. 

Holzspaner

In der Regel kauft man Holz in gewünschter Größe und Menge, doch so mancher Scheit will einfach nicht in den Ofen passen. Dann ist ein Holzspaner die perfekte Lösung, um auch im Haus noch Holzarbeit zu leisten. Gefunden bei: Manufactum.

Kamingarnitur

Es geht doch nichts über gutes Besteckt, denn sowohl beim Essen als auch vor dem Kamin danach, wollen wir uns die Hände nicht schmutzig machen – und ein bisschen Goldtöne haben noch keinem Raum geschadet. Gefunden bei: ferm LIVING.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04