© Hermès

Kuschelige Plaids für wohlig-warme Stunden

Die Sommerzeit ist mit der Zeitumstellung nun endgültig vorbei und erste Nebeltage ziehen auf. Nichts verbreitet mehr Gemütlichkeit als ein Kissenberg und kuschelige Plaids auf unserem Sofa. LIVING hat luxuriöse Plaids aus Cashmere, Merinowolle und Fell entdeckt.

31.10.2022 - By Birgit Pototschnig

Brunello Cucinelli Plaid

Wenn schon, denn schon! Bekannt als wahrer Cashmere-Spezialist in der Mode hat sich Brunelllo Cucinelli auch im Lifestyle-Segment etabliert. Mittels besonderer, handwerklicher Verarbeitung verwöhnt dieses Plaid aus doppelt gelegtem Cashmere mit warmer, aber leichter Textur, Kantenstreifen und Fransen.

Rolf Benz Decke

So macht Kuscheln Spass, denn reinste Merinowolle ist besonders zart zu unserer Haut. So sind die Plaids von Rolf Benz farbige Akzente in der Sofalandschaft und wärmende Kuscheldecken zugleich. Dank unterschiedlicher Materialzusammensetzungen, Dessins und Farben ist bestimmt für jeden die jeweilige Lieblingsdecke dabei.

Hermès Plaid

Mittlerweile absolute Klassiker sind die Plaids der französischen Maison Hermès und nicht selten mit den traditionellen Sattelmotiven des Hauses verziert. Wie auch diese Patchwork-Decke aus Merinowolle mit Cashmere gemischt, welche an die Ursprünge der Marke als Sattler und Geschirrmacher erinnert.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Dior Blanket

Feinste Qualität ist auch diese marineblau-graue Decke mit dem berühmten Dior Oblique-Motiv. Aus dreilagigem Cashmere und Woll-Jacquard gefertigt sowie mit Webkantendetails und Fransenkanten verziert kann die Decke sowohl über den Schultern getragen als auch zum Einkuscheln verwendet werden.

Fischbacher Decke

Wenn auch uni-farbig so besticht diese Decke von Christian Fischbacher durch sein Material: luxuriöse, weiche Wolle von Baby-Alpakas, eine seidig glänzende Naturfaser. Im Vergleich zur Schafswolle ist diese feiner, wärmer und besitzt einen geringeren Fettgehalt. Erhältlich in vielen wunderschönen Farben.

Joop Felldecke

Eine interessante Material-Kombination ist diese Teddyfell-Decke von Joop, deren Rückseite aus Samt verarbeitet wurde und ein Kornblumen-Muster ziert. Nicht nur die Optik ist weich, auch seine Haptik ist herrlich kuschelig. 

Loro Piana Blanket

Unvergleichlich kuschelig und warm ist dieses Modell des italienischen Cashmere-Spezialisten Loro Piana, denn seine bemerkenswerte Weichheit hat dieses Plaid dem patentierten Coarsehair®-Cashmeregarn zu verdanken. Die diagonale Jacquard-Musterung in Unitönen zeichnet zudem das Wappen der Marke nach.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04