© Lederleitner HOME

Trendfarbe Gelb: Ein Platz an der Sonne

Sattes Sonnengelb bringt Heiterkeit in die Räume, auch an etwas trüberen Tagen. Schaffen Sie sich mit der Trendfarbe auch im Spätsommer noch ein Plätzchen an der Sonne!

28.08.2022 - By Birgit Pototschnig

Die Regentage der vergangenen Woche haben uns leider schon einen ersten Vorgeschmack auf den Spätsommer gegeben. Die Tage werden langsam kürzer, das Licht ist nicht mehr gar so strahlend und wir ziehen uns in tristen, grauen Stunden erstmals wieder in unsere Wohnräume zurück. Aber so schnell lassen wir ihn noch nicht ziehen: unseren geliebten Sommer! Gerade die Trendfarben Sonnengelb und Goldgelb zaubern im Handumdrehen gute Laune, »Summer Vibes« und strahlendes Lebensgefühl in unseren Living Room. Neben dem Klassiker - einem herrlich duftenden, farbenfrohen Blumenstrauß in einer stilvollen Vase - bringen besonders diese Designerstücke das Gefühl von Sommer in Ihr Zuhause. 

Disfatto Chair

»Playfullness & Comfort« zeichnen diesen strahlend gelben Armchair von Denis Guidone aus. Schon sein Anblick verspricht Gemütlichkeit und »Cozyness«. Zudem ist er ein wahrer Farbtupfer in unserem Wohnbereich. Das Rückenpolster lässt sich übrigens ganz leicht von knalligem Gelb auf dezentes Schwarz und wieder zurück umstellen, sollten Sie einmal keine Lust auf Farbe haben.

Wittmann Pouf

Freistehend und frei von Konventionen soll dieses Pouf-Design von Sebastian Herkner in wunderschönem gelben Samt sein. Um Ihre Sehnsucht nach dem Sommer zu stillen, läßt er sich ganz einfach dort platzieren, wo Sie gerade Farbe fürs Wohlempfinden benötigen. Aber auch alleinstehend wirkt er wie eine kleine, freistehende Insel als reines Dekoobjekt.

Chester Chaiselongue

Wahre Strahlkraft strahlt ebenso diese goldgelbe Chaiselongue aus wunderbar weichem, goldgelben Samt von Lederleitner HOME aus. Neben dem Daybed eines der aufstrebenden IT-Pieces der letzten Zeit. Mit ein paar Kissen, einer wohlig warmen Wolldecke sowie einem guten Buch läßt es sich hier herrlich vom Sommer träumen.

Cassina Zig Zag Stuhl

Extravagant, markant und unverkennbar ein Design von Gerrit Thomas Rietveld ist der Zig Zag Stuhl aus Kirschbaum- oder Eschenholz von Cassina schon fast ein Klassiker. Gerade seine strenge, geometrische Form sowie seine knallige Farbe machen ihn zu einem perfekten Hingucker in unseren Wohnräumen oder zum Gästestuhl im Home Office.

Nuno L Vase

Die frische Gelb-Schwarz-Kombination der via Handwerkskunst gefertigten Nuno L Vase ist genau der richtige Stimmungsmacher für den Spätsommer und kommt natürlich mit dem passenden Blumenstrauß noch mehr zur Geltung. Auch diese Vase ist schnell und einfach auf einer Kommode, dem Esstisch oder dem Coffee Table platziert.

Swan Chair

Kunstliebhaber werden ihn lieben, denn nicht nur sein einzigartiges Design in der Knallfarbe Gelb überzeugt. Dieses Stück wurde sehr aufwendig mit einer kompakten Fiberglasstruktur und  handgepolsterten Kaschmirsitzflächen gefertigt. Der verchromte Aluminiumfuß verleiht dem Swan Chair zudem einen eleganten Touch. Ein kleines Kunstwerk, welches den Raum blitzartig verändert.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04