Roland Hamberger konnte bereits für etwa ein Jahrzehnt Erfahrung in der gehobenen Hotellerie sammeln.

Roland Hamberger konnte bereits für etwa ein Jahrzehnt Erfahrung in der gehobenen Hotellerie sammeln.
© Rosewood Hotel&Resort

Das »Rosewood Vienna« heißt seinen neuen General Manager willkommen

Nach seiner Zeit im Palais Coburg wechselt Roland Hamberger in das Luxushotel im Herzen der Wiener City.

Im August 2022 eröffnete das »Rosewood« in Wien einen weiteren Standort und wurde damit zum insgesamt fünften europäischen Haus im Portfolio der »Rosewood Hotels & Resorts«- Gruppe. Gleichzeitig handelt es sich bei dem Hotel um das erste der Luxusmarke auf dem deutschsprachigen Markt. Wie es heißt, sollen im kommenden Jahr auch Hotels in München und Salzburg folgen.

Roland Hamberger soll in Zukunft die Leitung des Wiener Hotels übernehmen. Unter seiner Führung sollen die Gäste durch außergewöhnliche Erlebnisse, Dienstleistungen und Annehmlichkeiten in die österreichische Kultur eintauchen. In seinen Verantwortungsbereich werden außerdem die Betreuung des Gourmetrestaurants »Neue Hoheit Brasserie« und der Bar sowie des »Asaya Spa« fallen.

Langjährige Erfahrung im Hotellerie-Bereich

Roland Hamberger war beinahe über ein Jahrzehnt als General Manager im »Palais Coburg Vienna«, als Mitglied der »Leading Hotels of the World«, tätig und verfügt daher über eine tiefgreifende Erfahrung im Bereich der High-End-Hospitality. Darüber hinaus konnte Hamberger auch im»The Ritz-Carlton« sowie dem »Grand Hotel« wertvolle Erfahrungen sammeln.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema