© Shutterstock

Der Falstaff Rotweinguide 2019 ist jetzt online!

Ende November 2018 wurden die besten Roten des Landes gekürt. Jetzt sind alle Weine mit Falstaff-Bewertungen auch in der Wein-Datenbank abrufbar.

Mit großer Spannung wurden auch diesmal wieder die Ergebnisse der Falstaff Rotweinprämierung erwartet. Bekannt gegeben wurden diese einmal mehr im Rahmen der Rotweingala, die am 26. November 2018 in der Wiener Hofburg über die Bühne ging.
Den Gesamtsieg der mittlerweile 39. Ausgabe der Prämierung konnte sich diesmal das Weingut Walter Glatzer aus Carnuntum sichern. Der St. Laurent Ried Altenberg 2016 wurde mit 95 Falstaff-Punkten prämiert. Platz zwei ging an das Weingut Gesellmann (Mittelburgenland) mit dem Bela Rex 2016 (ebenfalls 95 Falstaff-Punkte). Das Gesamtsieger-Treppchen komplett macht das Weingut Franz & Christine Netzl (Carnuntum) mit dem Ried Bärnreiser Anna-Christina 2016 (auch 95 Falstaff-Punkte).
Im Rahmen der Rotweingala wurde auch der neue Falstaff Rotweinguide 2019 präsentiert und mit ihm die besten Rotweine des Haupt-Jahrgangs 2016. Aber auch junger Zweigelt, Blaufränkisch und Cuvées aus dem Jahr 2017 sowie gereifte Rotweine in der Reserve Trophy fanden Eingang. Über 1.250 Weine wurden bewertet und von Falstaff Chefredakteur Peter Moser beschrieben – sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!

Alle Weine auch online abrufbar


Der Falstaff Rotweinguide 2019 gilt als Leitfaden für Rotweingenuss aus Österreich. Die darin beschriebenen Weine sind ab sofort auch in der Falstaff Wein-Datenbank online abrufbar – Weingutsinfo, Weinbeschreibung und Falstaff-Punkte inklusive. 


Hier geht's zum Rotweinguide online!

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rotweinguide 2023
Rotweinguide 2023
Die besten 1.200 Rotweine Österreichs – verkostet, beschrieben und bewertet.