© Shutterstock

Die fünf besten Foodie-Serien auf Netflix für den Streaming-Herbst

Auf der Suche nach einer köstlichen Serie für den Binge-Marathon am Wochenende? In unserem Leitfaden finden Sie die besten Koch- und Essenssendungen auf Netflix.

Von globalen kulinarischen Wettbewerben bis hin zu verblüffenden Food-Dokuserien hat Netflix in den 25 Jahren seines Bestehens – das Jubiläum war letzte Woche – viele exquisite Sendungen hervorgebracht. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen in den allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert (»Netflix and chill« anyone?) und auch eine »Ben & Jerry's«-Eissorte hervorgebracht. Feinschmecker können 25 Jahre Netflix mit diesen fünf Empfehlungen, in denen es um alles Mögliche geht - von Starköchen bis hin zu essbarer Technik - stilvoll feiern.

Chef's Table: Faszinierende Einblicke in die Köpfe der besten Köche der Welt

Die preisgekrönte Dokumentarserie, die von dem kreativen Genie David Gelb geschaffen wurde, bietet den Zuschauern in sechs Staffeln intime Einblicke in das persönliche Leben und die Hintergrundgeschichte von Köchen, gespickt mit wunderschönen Bildern und Geschichten. Ob Sie nun kochen oder nicht, jede Folge der Emmy-nominierten Serie ist ein wahrhaft provokantes und inspirierendes Erlebnis.

Somebody Feed Phil: Eine Essens- und Reisedokumentation mit Charme und Humor

Phil Rosenthal, bekannt als Schöpfer der erfolgreichen Sitcom »Everybody Loves Raymond«, hat den besten Job der Welt – er besucht wunderschöne Orte, trifft inspirierende Menschen und probiert die besten lokalen Köstlichkeiten. In fünf heiteren Staffeln nehmen Phil und sein lokaler Reiseführer die Zuschauer mit in jeden Winkel der Welt, um Essen zu entdecken und mehr über globale Kulturen zu erfahren.

Ugly Delicious: Ein schrulliger und erfrischender Ausbruch aus dem konventionellen Denken

David Chang, der preisgekrönte Koch und Bestsellerautor, ist der Gastgeber dieser einzigartigen kulinarischen Show, die sich mit Geschichte, Konsumverhalten, Vorurteilen und vielem mehr auseinandersetzt und dabei die Esskultur als Ausgangspunkt nutzt. Zusammen mit seinem besten Freund Peter Meehan reist Chang in zwölf Episoden um die Welt, um die inneren Werte von Lebensmitteln zu erforschen und zu hinterfragen, wie Menschen über Tacos, Pizza oder Kimchi denken. Wenn Sie sich gerne mit kontroversen und sensiblen Themen auseinandersetzen, ist diese Sendung genau das Richtige für Sie.

Wer zuletzt kocht...: Netflix Version von Master Chef

Der als globaler Kochwettbewerb angepriesene Wettbewerb mit renommierten Köchen (darunter auch Sterneköche) und einer Jury aus kulinarischen Ikonen zeigt die besten Küchen aus aller Welt. In jeder Folge steht die Küche eines anderen Landes im Mittelpunkt, und zwölf internationale Teams mit jeweils zwei Profiköchen werden gebeten, ihre Version des typischen Gerichts des jeweiligen Landes zu kreieren. Wenn Sie auf der Suche nach einer feurigen Kochshow sind, die Sie sich am Wochenende ansehen können, ist dies die richtige Wahl.

Baking Impossible: Unglaubliche Technik

Bei »Baking Impossible« arbeiten Spitzenbäcker und Ingenieure zusammen, um schmackhafte Leckereien zu kreieren, die intensive technische Belastungstests überstehen, darunter simulierte Erdbeben und andere strukturelle Tests. Dem Siegerteam winkt ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar. Stellen Sie sich vor, Sie verbringen neun Stunden damit, ein essbares Boot zu bauen, das etwa 45 Sekunden lang schwimmt, oder einen bespielbaren Minigolfplatz anzulegen. Klingt unmöglich? Nun, das ist das Schöne an dieser Backshow: Sie macht das Unmögliche möglich. 



Mehr entdecken
Mehr zum Thema