© Foto beigestellt

Ein Hauch von Neapel in Wien: Neueröffnung der »Pizzeria Mergellina«

Die Vorfreude auf knusprige, neapolitanische Pizza in der österreichischen Hauptstadt erreicht einen neuen Höhepunkt, denn die neue »Pizzeria Mergellina« eröffnet ihre Türen.

Eine kulinarische Reise nach Neapel muss nicht mehr mit einem Flugticket verbunden sein, denn die »Pizzeria Mergellina« hat ihre Türen in Wien geöffnet und bringt den wahren Geschmack der neapolitanischen Pizza direkt in den 11. Bezirk, auf die Simmeringer Hauptstraße 185.

Die Pizzeria verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: authentische neapolitanische Pizza in ihrer reinsten Form zu servieren. Dieses Versprechen wird bereits bei der Zubereitung des Teigs evident, der nach einer originalen neapolitanischen Rezeptur hergestellt wird. Hierfür werden ausschließlich qualitativ hochwertige Zutaten aus Italien verwendet: 100% Weizenmehl, Olio extravergine d’Oliva, Wasser, Meersalz und Hefe. Diese sorgfältig ausgewählten Bestandteile durchlaufen einen 48-stündigen Reifungsprozess und eine kontrollierte Gärung, um den Teig perfekt auf die Zubereitung vorzubereiten.

Die Pizza wird im süditalienischen Stil zubereitet, in einem neapolitanischen Ofen bei 485 Grad Celsius und einer Kochzeit von maximal 90 Sekunden. Dieses rasante Backverfahren verleiht der Pizza ihren charakteristischen, knusprigen Rand und den zarten, luftigen Teig in der Mitte.

Das Geheimnis der Qualität der Pizza bei der »Pizzeria Mergellina« liegt jedoch nicht nur im Teig und der Technik, sondern auch in den Pizzabäckern selbst. Diese haben die süditalienische Handwerkskunst im Geburtsort der Pizza – Neapel – erlernt und bringen ihr ganzes Wissen und ihre Leidenschaft in jede zubereitete Pizza ein.

Die Philosophie der Pizzeria Mergellina lässt sich am besten durch das Sprichwort »Mangia bene, ridi spesso, ama molto« zusammenfassen, was so viel bedeutet wie »Iss gut, lache oft, liebe viel«. Denn hier geht es nicht nur um die erlesene Qualität der Pizza, sondern auch um das Erlebnis und die Freude am Essen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Kristina Mitrovic
Kristina Mitrovic
Autor