Die Colomba ist ein traditioneller Kuchen zu Ostern.

Die Colomba ist ein traditioneller Kuchen zu Ostern.
Foto beigestellt

»Gucci Osteria« launcht exklusiven Osterkuchen

Pünktlich zum Osterauftakt präsentiert die »Gucci Osteria« in Florenz eine exklusive Version des traditionellen Osterkuchens Colomba. Plus: Drei österliche Rezepte zum Nachbacken.

Die Colomba, die aufgrund ihrer Form auch Ostertaube genannt wird, ist ein in Italien beliebtes Gebäck zu Ostern. Schön verpackt, wird der Kuchen gerne an Familie und Freunde verschenkt. Die »Gucci Osteria« von Spitzenkoch Massimo Bottura in Florenz hat die klassische Colomba nun neu interpretiert und präsentiert diese in einem limitierten Behältnis mit dem berühmten Blumenmuster des Modehauses.

Designer-Colomba mit hochwertigen Zutaten

Ähnlich dem Teig einer Panettone, unterscheidet sich die Colomba durch die Glasur mit Mandeln und Makronen sowie die Form, die ein typisches Ostersymbol aufgreift – eine Taube im Flug. Die Version des »Gucci«-Restaurants, das mit einem Michelin-Stern prämiert ist, zeichnet sich durch hochwertige Zutaten aus, darunter handgeschnittene kandierte Bergamotte und die japanische Zitrusfrucht Yuzu. Kostenpunkt für den italienischen Osterkuchen inklusive »Gucci«-Dose: 80 Euro.

Die exklusive Colomba kann bis zum 14. April in der »Gucci Osteria« in Florenz oder über den Webshop erworben werden.

3 Rezepte für Ostergebäck

Wem die Colomba aus dem Hause »Gucci« etwas zu kostspielig ist oder wer lieber selbst backen möchte, dem präsentieren wir nachfolgend drei Alternativen für feinstes Ostergebäck.

INFO

Gucci Osteria da Massimo Bottura
Piazza della Signoria 10
50122 Florenz, Italien
gucciosteria.com

Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema
Die vegane Tarte von Sophia stolzes macht sich besonders gut auf einem bunt gedeckten Festtagstisch.
Dessert
Frühlingshafte Tarte
Tortenkünstlerin Sophia Stolz kreiert ein blumiges Torten-Eldorado mit einer frühlingshaften...
Von Sophia Stolz