© Shutterstock

KI in aller Munde: Coca-Cola bringt KI generierte Sorte auf den Markt

Der Getränkehersteller ist sowohl für das beständige Produkt, wie auch für verrückte Kreationen bekannt. Jetzt hat eine KI geholfen ein Erfrischungsgetränk zu designen.

Künstliche Intelligenz erfährt gerade einen Hype, vor welchem keine Branche verschont bleibt. Nun experimentiert auch einer der größten Getränkehersteller der Welt mit KI. Mit dem Namen »Y3000« bringt das amerikanische Unternehmen ein Getränk auf den Schweizer Markt, das einen Einblick in die Zukunft der Getränkeentwicklung geben soll. Daher kommt auch der Name. Ein Ausblick in das Jahr 3000. Allerdings ist das nicht der erste Versuch der Creations Abteilung von Coca-Cola. Mit Kreationen wie »Coca-Cola Starlight«, »Coca-Cola Byte« und »Coca-Cola Soulblast« hat das Unternehmen in der Vergangenheit schon einige, eher außergewöhnliche Versuche unternommen, um ein neues Geschmackserlebnis zu designen. Nun haben sie sowohl beim Geschmack wie auch beim Design Künstliche Intelligenz um Hilfe gebeten.

© Coca-Cola

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Jaro Block
Jaro Block
Mehr zum Thema