© Shutterstock

Wie Tom Hanks den Drink des Jahres erfand

Bye Bye Negroni, hello Cokeagne! Hollywood-Star Tom Hanks, hat einen Drink erfunden, der gerade in aller Munde ist! Wir zeigen Ihnen wie man das neue Kult-Getränk mixt und verraten natürlich auch, wie es schmeckt!

Es scheint, als ob alles, was Superstar Tom Hanks anfasst zu Gold wird! Sein selbsterfundener Drink »Cokegane« erfreut sich nicht nur im Internet zurzeit größter Beliebtheit, er scheint auch wirklich gut zu schmecken, wir machten den Geschmacks-Test!

Durch Zufall zum Kult-Drink

Für den Drink benötigt man auch lediglich zwei Zutaten: Diät-Cola und Champagner!

In Stephen Colberts »The Late Show« verriet Hanks, wie er durch Zufall auf den Cocktail kam: »Ich bin kein großer Trinker. Normalerweise trinke ich eine Cola Light«, so Hanks. »Aber, als meine Familie mit dem Champagner in den schönen Sektflöten kamen, war es wie in der letzten Folge von The Bachelor. Und ich hatte nur diese Cola Light und sagte: Gebt mir um Himmels Willen einen Schuss Champagner da rein. Alle sagten du bist verrückt, aber ich habe einen Schluck davon getrunken und es war köstlich

Andere Superstars wie Elizabeth Banks sprangen auch schon auf den Cokeagne-Zug auf und zeigten sich zuerst skeptisch aber dann begeistert! Aber wie schmeckt er wirklich?

Unser Fazit

Wenn man die richtige Mischung erwischt, schmeckt der Cokeagne wie ein erfrischendes Cola-Zitrone. Der Alkohol-Geschmack verschwindet fast vollkommen, weshalb der Drink auch mit Vorsicht genossen werden sollte! Für wahre Champagner-Fans ist der Cokeagne wohl kein Dauerbrenner, dennoch ist es ein erstaunlich guter Drink.

Goldene Himbeere

Beruflich läuft es aber bei Tom Hanks gerade nicht so gut. Sein Auftritt als Meister Gepetto im Disney-Remake von »Pinocchio« als Realfilm Schauspieler eine Nominierung für eine dritte Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler eingebracht. Vielleicht wäre er also als Barkeeper zurzeit besser aufgehoben.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai