Max Stiegl will den Fokus auf sein Herzensprojekt legen.

Max Stiegl will den Fokus auf sein Herzensprojekt legen.
Foto beigestellt

Max Stiegl zieht sich vom Spittelberg zurück

Auch weitere Aktivitäten werden auf Eis gelegt: »Heuriger Dreydorf« verschoben und am »Knappenhof« steht ein anderer am Herd.

»Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte«, zitiert Max Stiegl Gustav Heinemann in einem Instagrampost. Übertragen auf die Welt des Gastronomen heißt das: »Nach Absprache mit meinen Partnern habe ich gestern beschlossen, alle zusätzlichen Aktivitäten bis Herbst auf Eis zu legen«.

Diese Lokale sind betroffen

Davon betroffen sind neben seinem Lokal am Wiener Spittelberg auch der geplante »Heurige Dreydorf«, der um ein Jahr auf 2024 verschoben werden soll, und seine Tätigkeiten »Knappenhof«. Ab Mitte Mai wird dort Harald Brunner die Gäste bekochen.

»Stanko + Tito« noch bis Ende April

Am Spittelberg bleibt den Gästen noch rund ein Monat, um (vorübergehend) Abschied vom »Stanko + Tito« zu nehmen. »Dann sperren wir mal zu«, erklärt Stiegl auf Instagram. Grund für den radikalen Schnitt bei seinen vielen Zusatzprojekten sei, dass der »Wirt aus Leidenschaft« sich nicht »zwei-, drei-, oder gar vierteilen« könne und der Fokus zunächst wieder voll auf seinem Herzensprojekt »Gut Purbach« liegen solle. 

Redaktion