© Bombay Sapphire

Neuer Gin: Bombay Sapphire Premier Cru Murcian Lemon

Gin Sommer Sommerdrinks Cocktail Spanien

Der handgefertigte Premium-Gin feiert die Zitrusfrüchte aus dem spanischen Murcia. PLUS: Zwei Cocktail-Tipps zum Nachmixen.

Der Sommer schmeckt nach spanischen Zitrusfrüchten – zumindest für Gin-Liebhaber. Denn mit dem neuen Bombay Sapphire Premier Cru Murcian Lemon trifft englischer Premium-Gin auf sonnengereifte Früchte. Die Neuheit punktet durch ihren eleganten und feinen Geschmack – ganz ohne künstliche Aromen. Denn seine frischen Noten entstehen durch die renommierten, spanischen Fino-Zitronen, Mandarinen und Navel-Orangen sowie den besonderen Destillationsprozess.

Der neue Super-Premium-Gin zelebriert die Region Murcia in Spanien und die dort angebauten Zitrusfrüchte. Fino-Zitronen bilden das Herzstück mit ihren hellen sowie eleganten Geschmacksnoten. Die Aromen von Mandarinen und süßen Navel-Orangen fügen dem Gin einen bittersüßen, aber dennoch ausgewogenen Geschmack hinzu.

Handarbeit

»Ich freue mich sehr, die Arbeit unserer Landwirte aus Murcia in einem bemerkenswerten Gin zu präsentieren. Jede Zitrone wurde in der späten Fino-Erntezeit, zwischen Oktober und Mai, in kleinen Mengen von Hand gepflückt. Und zwar mit geschickten Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Besonderheit der Zitrusfrüchte liegt in der Region, in der sie angebaut werden. In einem Becken zwischen Bergen und Meer gelegen, bietet sich das perfekte Mikroklima für den Anbau von Zitrusfrüchten, die in den Wintermonaten langsam reifen, um den einzigartigen Geschmack und das beste Aroma zu erhalten«, berichtet Ivano Tonutti, Master of Botanicals bei Bombay Sapphire. Die sorgfältig ausgewählten Botanicals bieten ein komplexes wie ausgewogenes Geschmacksprofil und eine einzigartige Zitrusgrundlage für eine Vielzahl kreativer Cocktails.

Cocktail-Tipps

Bombay Sapphire Premier Cru hat einen höheren Alkoholgehalt von 47 % und ist im ausgewählten Lebensmittelhandel erhältlich, der UVP liegt bei € 39,99.

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Gin
Gin & Jingle
Ein festlicher Favorit mit »The Organics Tonic Water« von Red Bull.
Cocktail
Top 10 Tee-Cocktails
Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere...
Von Marion Topitschnig, Rafaela Mörzinger