Mit dem Motto »Wer die Wahrheit im Wein finden will, darf nicht nach dem ersten Glas aufgeben« möchte der neue Sommelier das »Shiki« erobern.

Mit dem Motto »Wer die Wahrheit im Wein finden will, darf nicht nach dem ersten Glas aufgeben« möchte der neue Sommelier das »Shiki« erobern.
© Irina Thalhammer

Neuer Sommelier verstärkt das Restaurant »Shiki«

Das Wiener »Japanese Fine Dining«-Lokal holt Sebastian Pfitzner ins Team.

Das Wiener »Japanese Fine Dining«-Lokal »Shiki« verstärkt seine Kompetenz mit Sommelier Sebastian Pfitzner. Nachdem er seine Ausbildung als Restaurantfachmann im Jahr 2009 abgeschlossen hat, konnte er unter anderem im Hotel »Central« in Sölden oder im »La Pura« in Gars am Kamp, bereits Erfahrungen sammeln. Bereits im Jahr 2017 war Sebastian Piftzner als Chef de Rang im »Shiki« tätig.

Anschließend arbeitete er ab 2018 im Restaurant »Herzig«, wo er schließlich die Ausbildung zum Diplom Sommelier absolvierte. Nach vier Jahren intensiver Arbeit mit Wein und der gehobenen französischen Fusionsküche kehrt der erfahrene Gastronom nun doch in das japanische Restaurant zurück.

 

Erfahrung und Wissen ergänzen das Team

Seine Begeisterung für die Gastronomie macht den Restaurantfachmann zu einer optimalen Ergänzung für das Team des »Shiki«. Um die Gäste mit seinem Fachwissen überzeugen zu können, wird der Gastronom nach dem Motto: »Wer die Wahrheit im Wein finden will, darf nicht nach dem ersten Glas aufgeben« vorgehen und während ihres Restaurantbesuchs begleiten.

Die Restaurantinhaber sind davon überzeugt, dass ihr neuer Sommelier seinen Gästen beeindruckende kulinarische Erlebnisse bereiten und jedem Gast die passende Getränkeempfehlung aussprechen wird. Gemeinsam schafft das Team des Restaurants beeindruckende Geschmackserlebnisse in Kombination mit einer großen Auswahl an erlesenen Weinen und Sakes.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema