Olly Alexander: Warum Absolut Vodka die Stimme der LGBTQIA+ Community engagiert

Zum Jahresende kommt die vom vom Sänger, Songwriter, Schauspieler und Aktivisten designte Limited-Edition Absolut Mosaik auf den Markt.

Als Fürsprecher von Kreativität und Repräsentation in der Popkultur hat Absolut Vodka seit über 40 Jahren das Ziel, eine offenere Welt für alle zu schaffen. Als Verbündeter der LGBTQIA+ Gemeinschaft setzt sich die Marke auch heute weiterhin für LGBTQIA+ Anliegen ein und gibt der queeren Community eine lautere, stärkere Stimme und ein größeres Publikum. Für das neue Design der Limited Edition wurde daher nun Olly Alexander auserwählt. Der Songwriter hat seine persönliche Interpretation des Mottos »Born to Mix« in ein Mosaik übertragen. Versinnbildlichen möchte er mit den blauen und pinkfarbenen Winterfarben das Eisbrechen zwischen Communitys, Vielfalt und Toleranz.

 »Als Menschen sind wir so vielschichtig, daher wollte ich mit meinem Design auf unsere einzigartige Individualität anspielen, gleichzeitig aber unsere vielfältige menschliche Natur widerspiegeln. Ich dachte, ein Mosaik ist eine schöne Möglichkeit, um unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten Raum zu verschaffen. Zugleich zeigt es jedoch, dass wir als zusammenhaltende Gruppe die Kraft haben, Schönes zu schaffen«, so Olly Alexander.

© Paweł Marynowski / Wikimedia Commons

Absolut unterstützt das bunte Design des Briten sehr. Bereits beim Absolut Chor, bei dem Olly Alexander man der Spitze stand, wurden Themen wie Body Positivity, Self-Love und Gleichberechtigung lautstark angesprochen und werden nun in Form eines Designs wieder aufgelebt.

Foto beigestellt

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Sommerdrinks
Ice Ice Baby
Kühle, erfrischende und fruchtige Zitronen-Granatapfel Bowle.
Vodka
Pink Vodka Tonic
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, wir kommen im goldenen Herbst an. Doch es ist keineswegs zu...