Premiere für den neuen Falstaff

Stolz präsentierte Herausgeber Wolfgang Rosam das neue Magazin: "Der neue Falstaff ist so ehrgeizig, dass er der beste seiner Zunft sein will!"

Das neue Homepage-Design haben Sie schon entdeckt, aber auch das Falstaff-Magazin erscheint dieser Tage in neuem Kleid. Herausgeber Wolfgang Rosam präsentierte unter Beifall der anwesenden Wein- und Winzerprominenz die neue Ausgabe in festlichem Rahmen im Wiener Palais Schönburg. Neben den Topköchen Obauer, Reitbauer und Wagner-Bacher waren auch die Spitzenwinzer Hirtzberger, Pöckl, Triebaumer, Krutzler und viele andere anwesend.

Auch inhaltlich setzt Österreichs renommiertestes Gourmetmagazin mit der Premierennummer 1/2010 starke Akzente. Ergebnis ist ein elegant-sinnlicher Relaunch des 30 Jahre jungen Journals, das längst über die Landesgrenzen hinaus in der Wein- und Gourmetszene einen ausgezeichneten Ruf genießt. »Nach vielen hundert Stunden an Brainstormings, Redaktionsdiskussionen und Konzeptionsfindung setzt der neue Falstaff wegweisende Maßstäbe im Wein- und Gourmetjournalismus. Es blieb kein Stein auf dem anderen: Sowohl was die Optik anbelangt, als auch was den massiven Ausbau der Redaktion betrifft! Wir sind stolz, einige der besten Kolumnisten im Wein- und Gourmetbereich für uns gewonnen zu haben«, freut sich Herausgeber und Mehrheitseigentümer Wolfgang Rosam.

»Der neue Falstaff ist so ehrgeizig, dass er der beste seiner Zunft sein will!«, legt Falstaff-Eigentümer Wolfgang Rosam das Ziel seines Magazins klar fest.
Im September startet Wolfgang Rosam mit seinem neuen Falstaff in Deutschland durch: Mit einer mutierten Startauflage von 40.000 Stück für Deutschland und dem Vertriebspartner Axel Springer Verlag. Standort wird Düsseldorf sein.

Rosam: »Wir greifen in Deutschland den Platzhirsch »Der Feinschmecker« an und wollen dort in den nächsten drei Jahren klare Nummer zwei sein. Mittelfristig, d.h. in den nächsten fünf Jahren, sollte es Falstaff schaffen, im deutschsprachigen Raum die Marktführerschaft in diesem special interest Segment zu übernehmen«, so Rosam optimistisch.

Erste Fotos von der prunkvollen Präsentation sehen Sie in obiger Fotostrecke.