Im Oktober 2022 gab das Betreiber-Paar das Ende des »Wonnemeyer« in den Räumlichkeiten bekannt.

Im Oktober 2022 gab das Betreiber-Paar das Ende des »Wonnemeyer« in den Räumlichkeiten bekannt.
© Shutterstock

Promi-Wirt eröffnet neues Restaurant »Strandhalle« auf Sylt

Der Hamburger Gastronom Tim Becker übernimmt die Räumlichkeiten des ehemaligen »Wonnemeyer« in den Lister Dünen.

Im vergangenen Jahr überraschten die Betreiber des »Wonnemeyer« in List auf Sylt mit der Nachricht, dass sie das Restaurant schließen. Nun ist ein Nachfolger gefunden, der der Location unter dem Namen »Strandhalle« neues Leben einhauchen möchte: Tim Becker, der auf Sylt bereits das »Pony« in Kampen sowie im niedersächsischen Hittfeld die Gaststätte »Zum 100-Jährigen« und in Hamburg den »Noho Club« betreibt.

Das neue Konzept des Restaurants

Tim Becker möchte in seinem neuen Restaurant unter anderem den Sylt-Klassiker Currywurst anbieten, allerdings mit außergewöhnlichen Auberginen-Fritten. Daneben soll es aber auch Spezialitäten wie regionales Wagyu-Beef geben.

Bereits zum Osterwochenende sollen die Gäste in den Genuss der neuen Speisen kommen – vorerst allerdings noch aus einem Foodtruck heraus. Im Restaurant selbst finden aktuell noch Renovierungsarbeiten statt. Unstimmigkeiten über die Renovierung des Gebäudes waren im vergangenen Jahr einer der Gründe, wieso das »Wonnemeyer« nach rund fünf Jahren geschlossen wurde. Die bisherigen Betreiber Britta Wonneberger und Rüdiger Meyer gaben inzwischen bekannt, dass sie sich zu Insel-Gästeführern ausbilden lassen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Gourmet-Newsletter an.

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema