Blick vom neuen »Fräulein Leni« über die Weinberge der Südsteiermark

Blick vom neuen »Fräulein Leni« über die Weinberge der Südsteiermark
© Marija Kanizaj

So wird das »Fräulein Leni«

Bald ist es soweit! Im März 2023 eröffnet in den Südsteirischen Weinbergen auf einem traumhaft schönen Hügel hoch über Gamlitz das neue Hotel »Fräulein Leni«.

In der Südsteiermark rührt sich etwas: Das neue Hotel »Fräulein Leni« soll ein Kleinod zum Abschalten und Abtauchen sein. Kenner werden aufhorchen, wenn sie hören, wer die Gastgeberin an diesem erlesenen Plätzchen ist: Carmen Schott. Viele haben sie bereits im »Vincent« an der Südsteirischen Weinstraße kennen und schätzen gelernt.

Eine Ausstattung zum Wohlfühlen

23 Zimmer werden mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Naturstein, Samt, Leinen, Alt- und Lärchenholz schaffen Räume, in denen man sich wohlfühlt. Auch wer Wellness liebt, wird hier auf seine Kosten kommen. Im privat anmutenden, exklusiven Ambiente mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitness mit modernsten Geräten soll jeder Gast zufrieden abschalten können. Auch ein heller Seminarbereich mit Panorama-Blick wird Teil des »Fräulein Leni« sein.

Carmen Schott bringt die Philosophie von Fräulein Leni auf den Punkt: »Das wird ein Ort der Ruhe und Freundschaft, der Beständigkeit und Wertschätzung. Die Liebe liegt im Detail, die Aufmerksamkeit liegt bei unseren Gästen.«

Kulinarik mit Detail

Die Genüsse der Region kommen an den Tisch: Gerne Outdoor in der Morgensonne oder gemütlich Indoor zum Munter-Werden. Kaffee- und Teekultur auf höchstem Niveau ist Teil des steirischen Gourmet-Frühstücks, denn das Motto lautet: Im »Fräulein Leni« kommt nur beste Qualität ins Haus. In der Lounge, Bar und im Gasthaus können sich die Gäste auf feine Genüsse und ausgezeichnete Weine aus der Südsteiermark sowie perfekt gemixte Cocktails freuen.

Mehr Informationen zum neuen Hotel finden Sie hier.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema