Ein Ort zum Verweilen: Das neue »The Hoxton« in Berlin-Charlottenburg.

Ein Ort zum Verweilen: Das neue »The Hoxton« in Berlin-Charlottenburg.
© The Hoxton

Vintage-Oase: Berliner »The Hoxton« eröffnet

Das »The Hoxton« in Berlin-Charlottenburg ist das erste Haus der Lifestyle-Hotelmarke in Deutschland und besticht mit Vintage-Elementen und einem neuen Gastro-Konzept.

Berlin-Charlottenburg ist um einen Hotel-Hotspot reicher: Nur wenige Gehminuten vom berühmten Kurfürstendamm entfernt, können sich Gäste ab sofort in einem der 234 Zimmer des neuen »The Hoxton« Hotels einbuchen.

Die helle und geräumige Lobby des Design-Hotels besticht dabei mit einladenden Blau- und Grüntönen sowie Mid-Century-Möbeln aus Nordeuropa, Bauhaus-Kunstwerken und maßangefertigten Teppichen. Während das Konzept des »Rough Noveau« rohe Strukturen des Brutalismus aufgreift, finden sich im Interior-Konzept auch zahlreiche Jugendstil-Elemente, die die in feinen Rosa- und Grüntönen gestalteten Zimmer des neuen Hauses zieren.

Neues Restaurant

Mit dem Hotel eröffnet gleichzeitig ein modernes indisches Restaurant unter dem Namen »House of Tandoor«, dessen Gerichte von kräftigen Aromen und Gewürzen geprägt sind und im Family-Style-Dining zu Tisch kommen. Ein Highlight sind die traditionellen Tandoor-Öfen, in denen die Speisen über offenem Feuer zubereitet werden.

Die dazugehörige Bar namens »Teahouse« setzt gleichzeitig den Fokus auf Indiens bekanntestes Exportgut und reicht tagsüber edle Teemischungen, hausgemachte Masala Chai sowie herzhaftes und süßes Gebäck. Abends können Gäste hier zudem mit Tee aromatisierte Cocktails wie Hibiscus Sour oder Mo-Tea-To genießen.

Deutschland-Debüt

Mit seinem neuen Standort ergänzt das »The Hoxton« nicht nur das Hotel-Angebot in Charlottenburg, sondern feiert gleichzeitig sein Deutschland-Debüt: Denn neben Berlin führt die Gruppe auch weitere Häuser in Städten wie LondonAmsterdamParisLos AngelesRom oder Barcelona.

Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema