»Best of Bordeaux 2010«-Verkostung in der »VIDA Wines & Spirits« Boutique

»Best of Bordeaux 2010«-Verkostung in der »VIDA Wines & Spirits« Boutique
Foto beigestellt

Exklusive Weinverkostung »Best of Bordeaux 2010« bei »VIDA Wines & Spirits«

Am 12. Mai lädt der Weinhändler »VIDA Wines & Spirits« zu einer erstklassigen Bordeaux-Degustation in seine Boutique in Wien.

Zeitraum: 12. Mai 2022, 18:30 - 22:30
Status: Save the Date
Jetzt Tickets sichern
Ort: Wien
Location: »VIDA Wines & Spirits« Boutique

Nur das Beste vom Besten: Erstmalig wird in der Wiener Boutique von »Vida Wines & Spirits« eine Degustation der besten Bordeaux-Weine aus dem sensationellen Jahrgang 2010 stattfinden. Unter Anleitung des professionellen Sommeliers Svilen Chaushev können die Gäste tief in die Finesse der französischen Weinwelt des Bordeaux eintauchen und diesen herausragenden Jahrgang ergründen.

Spitzen-Sommelier

Gastgeber dieser besonderen Degustation ist der erfahrene Sommelier Svilen Chaushev, der über 20 Jahre Wein-Expertise verfügt, die er in renommierten Sterne-Restaurants in ganz Europa verfeinerte, wie zum Beispiel im »L’Enclume« in Kumbrien, im »Le Manoir aux Quat’Saisons« in Oxfordshire, im »Ikarus/Hangar 7« in Salzburg sowie im »Silvio Nikol« in Wien. Er hat das Advanced Level 3 Zertifikat für »Wine & Spirits Education Trust Academy London« abgeschlossen. Nach seiner Rückkehr in sein Heimatland Bulgarien, stieg er als Weinexperte und Referent ein und ist heute für »VIDA« als Senior Wein Experte & Brand Ambassador in Sofia tätig.

Exklusive Weine

Die Verkostung beginnt mit einem Champagner Grand Cuveé 169 Edition aus dem Hause »Krug«. Im Anschluss kommen die Gäste in den Genuss von sechs Weinen aus dem Bordeaux-Gebiet aus dem sensationellen Jahrgang 2010. Die Weine werden drei Stunden vor der Verkostung dekantiert und bei 15°C gelagert, damit sie ihre vollen Aromen entfalten und den Gästen so ein Geschmackserlebnis der besonderen Art bieten.

Als kleines Geschenk bietet »VIDA Wines & Spirits« allen Teilnehmern der Verkostung 5% Rabatt auf alle »Fine & Rare Weine« an. Wer an dieser exklusiven Bordeaux Degustation teilnehmen möchte, sollte schnell sein, denn die Tickets für 195 Euro sind streng limitiert.

Verkostungs Reihenfolge

Aperitif:  Krug Grand Cuveé Champagner 169 Edition

  1. Domaine de Chevalier Grand Cru Classé 2010
  2. Château Malescot Saint-Exupéry 3ème Cru Classé 2010
  3. Château Talbot 4ème Cru Classé 2010
  4. Château Léoville-Las Cases 2ème Cru Classé 2010
  5. Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande 2ème Cru Classé 2010
  6. Château Margaux 1er Cru Classé 2010

INFO

  • Termin: Donnerstag, 12. Mai 2022, 18:30 Uhr
  • Ort: »VIDA Wines & Spirits« – Gumpendorfer Straße 6, 1060 Wien
  • Preis: €195,00 pro Person (max. 12 Teilnehmer – first come, first serve)

Alle weiteren Informationen zur Weinverkostung »Best of Bordeaux 2010« und zur Anmeldung finden Sie unter: weinverkostung-best-of-bordeaux-2010-bei-vida-wines-spirits

Mehr zum Thema
Rezeptsammlung
Top 10 Rezepte aus Wien
Sie ist weltbekannt und hat eine lange Tradition: die Wiener Küche. Falstaff präsentiert die...
Von Julia Heger