© Falstaff

Dorotheum und Falstaff launchen größte Weinauktion Österreichs

Weinraritäten der Spitzenklasse: Mehr als 800 Lots mit fast 1900 Top-Weinen werden versteigert, bis 21. April können Sie noch mitbieten!

So eine Online-Weinauktion hat Österreich noch nie gesehen! Die vierte, gemeinsame Weinauktion von Dorotheum und Falstaff ist so groß wie nie zuvor: 800 Lots mit fast 1900 Top-Weinen kommen unter den virtuellen Hammer. Darunter Weine, die so im freien Verkauf nicht mehr erhältlich sind und absolute Raritäten zu durchschnittlich 50 Prozent reduzierten Rufpreisen gegenüber dem Schätzwert.

»Unsere vierte, gemeinsame Weinauktion mit dem großartigen Dorotheum schlägt alle Rekorde. Die Osterauktion vom 30. März bis 21. April 2022 – online leicht abrufbar auf go.falstaff.com/weinauktion – schlägt alle bisherigen Rekorde – zumindest in Österreich. Denn: Noch nie hat es in unserem Land eine derartig hochkarätige und umfassende, das heißt mit den allerbesten Weinen der Welt bestückte Online-Auktion gegeben«, freut sich Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam über den Auktionsstart.

Spitzenweine als Wertanlage

»Wein ist nicht nur ein unglaublich schönes Genussmittel, er ist mittlerweile auch zu einer Top-Wertanlage geworden«, weiß Rosam, selbst passionierter Wein-Sammler. »Die besten Kreszenzen aus Bordeaux oder Burgund sind in den vergangenen Jahren um das mindestens Doppelte, oft aber um das Drei- bis Vierfache gestiegen. Das heißt, in Zeiten von ansteigender Inflation und viel Bargeld im Umlauf, sind es nicht nur Gold, Immobilien oder Aktien, die als Wertanlage taugen, sondern auch Top-Weine.«

Drei Weinauktionen pro Jahr

Aufgrund des großen Erfolges der bis dato Oster- und Weihnachtsauktion, werden Falstaff und Dorotheum den österreichischen Weinliebhabern eine weitere, dritte Auktion jährlich anbieten. Das heißt: Nach der Osterauktion im April wird es auch eine Herbst-Auktion im September geben, bevor über Weihnachten und Neujahr die dritte große Auktion stattfindet.

ZUR AUKTION

Mehr zum Thema