© Beaumier

«Grand Hôtel Belevédère»: Beaumier eröffnet erstes Hotel in der Schweiz

Das «Grand Hôtel Belevédère» soll noch im Sommer 2024 seine Türen in Wengen im Berner Oberland öffnen – inklusive zwei neuer Restaurants und einem grossen Spa-Bereich.

Mit dem «Grand Hôtel Belevédère» wird die Hotelgruppe Beaumier im Juni 2024 ihre erste Dependance in der Schweiz eröffnen. Es wird zudem das erste Fünf-Sterne-Hotel in dem autofreien Alpendorf Wengen, das mit einer historischen Zahnradbahn erreichbar ist. Eingebettet inmitten eines privaten Waldes in dem Alpendorf, wird das Hotel insgesamt 90 Zimmer und Suiten mit Blick auf das Lauterbrunnental bieten. Die architektonischen Details des Hauses werden passend zur Umgebung im klassischen Alpenstil gehalten sein und somit das handwerkliche Erbe im Berner Oberland unterstreichen.

Ebenso werden die beiden neuen Restaurants des Hotels – die «Brasserie Belvedère» und das «Restaurant Waldrand»– die heimischen Traditionen aufgreifen: So sollen vor allem Gerichte der Schweizer Küche serviert werden, die durch zeitgenössische Akzente und Techniken zum Teil neu interpretiert werden.

Das Spa ist mit fünf Behandlungsräumen, zwei Saunen, einem Hammam sowie einem Infinity-Pool im Innen- und Aussenbereich geplant. Neben dem Skifahren werden den Gästen des «Grand Hôtel Belevédère» auch massgeschneiderte Beaumier-Erlebnisse wie geführte Touren, Mountainbiking und Klettern, Yoga, Meditation und Pilates sowie Live-Musik mit dem hoteleigenen DJ geboten.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema