Sternekoch Heiko Nieder kreiert im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks ein exklusives Menü.

Sternekoch Heiko Nieder kreiert im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks ein exklusives Menü.
Foto beigestellt

Nespresso Gourmet Weeks in der Deutschschweiz

Noch bis 13. November widmen sich ausgewählte Schweizer Küchenchefs dem Gedanken der Harmonisierung zwischen ihrer Küche und dem Kaffee – in Form eines Gourmetmenüs.

In diesem Jahr feiern die Nespresso Gourmet Weeks ihr zehn-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erneuert die Schweizer Marke ihr Engagement für die Gastronomie: Mehr als 40 renommierte Küchenchefs kreieren kreative Menüs, welche die vielfältigen Aromen des Nespresso Kaffees mit ihren Gerichten harmonisch zusammenführen. «Unser Engagement in der lokalen Gastronomie zielt nicht nur darauf ab, das Schweizer Fachwissen zu bewahren, sondern auch auf die Ausbildung, Schulung und Unterstützung von aufstrebenden Talenten», so Dominique Niederhauser, Coffee Ambassador und Leiter Gastronomie bei Nespresso Schweiz.

Die exklusiven Menüs im Rahmen der Gourmet Weeks werden mit lokalen Produkten und Nespresso Kaffee zubereitet. In diesem Jahr sind die verschiedenen Regionen stärker vertreten und in drei Perioden unterteilt: Nachdem die erste den Sommer in den Bergen repräsentierte und die zweite die Westschweiz und das Tessin, stellt die dritte noch bis 13. November die Deutschschweiz in den Vordergrund.

Unter den teilnehmenden Köchen im November sind mitunter Starchefs wie Heiko Nieder aus dem «The Restaurant» im «Dolder Grand», Silvia Manser aus dem «Restaurant Truube», Mike Wehrle vom «Spices» im «Bürgenstock Hotel & Resort», Christoph Hunziker aus dem «Schüpbärg-Beizli», Pascal Steffen vom «Roots» oder Rolf Fuchs vom «Restaurant Panorama Hartlisberg».

INFO

Reserviert wird direkt bei den Nespresso Partner-Restaurants.
Mittagessen: 60.– bis 85.– Franken pro Person,
Abendessen: 105.– bis 120.– Franken pro Person, inklusive Nespresso Kaffee

Alle Chefs und Termine unter: nespresso.com/gourmet-weeks

Mehr zum Thema