© Frank Röth / © Jonathan Kloß

Mission Genusswelt für alle: Das neu aufgestellte Team von Falstaff Deutschland

Chefredakteur Sebastian Späth verstärkt das Team mit zwei Genuss-Experten, um den kulinarischen Journalismus inklusiver zu gestalten.

München/Düsseldorf, 16.08.2023 – In der sechsten Ausgabe des Jahres taucht das falstaff Magazin in die große kulinarische Vielfalt des Spätsommers ein. Seit 16. August erhältlich, ist es das vierte Heft, welches Sebastian Späth als Chefredakteur Gourmet & Digital verantwortete und das erste Heft des falstaff Deutschland Teams in finaler Neubesetzung.

Späth trat im April 2023 als neuer Chefredakteur Gourmet & Digital des deutschsprachigen Titels an. Anna Wender folgte als junge Redakteurin von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Juni. Unterstützt werden sie seit Juli von Moritz Hackl, der sich an der Deutschen Journalistenschule in München zum Redakteur ausbilden liess und zuletzt für die Süddeutsche Zeitung und Zeit Online tätig war. An der Seite des Chefredakteurs im Bereich Wein Dr. Ulrich Sautter und Herausgeber Wolfgang M. Rosam sieht das Team die große Aufgabe darin, die Inhalte des Digitalangebotes zeitgemäß weiterzuentwickeln und die facettenreiche Genusswelt möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Das vierköpfige Redaktionsteam entdeckt und erzählt Geschichten von inspirierenden Küchenchefs, Restaurants und Winzern und wird die Leser auch fortan mit spannenden Reportagen, einfühlsamen Porträts und Interviews begeistern.

»Genussberichterstattung sollte meiner Meinung nach nicht allein Menschen vorbehalten sein, die sich ein Dinner im Drei-Sterne-Restaurant leisten können. Wir haben vor, Falstaff.com zu einem Medium zu wandeln, das die Genusswelt allen zugänglich macht«, so der junge Chefredakteur.

Auf lange Sicht möchte der 32-Jährige den kulinarischen Journalismus, gemeinsam mit seinen Redakteuren Anna Wender und Moritz Hackl, inklusiver gestalten, ohne den hohen Qualitätsanspruch aufzugeben, für den falstaff steht.

Von dieser Vision ist Herausgeber Wolfgang M. Rosam überzeugt, »Mit seinem jungen kreativen Team wird Sebastian Späth den großen Erfolg von falstaff in Deutschland weiter ausbauen. Durch ihre modernen Portraits und Reportagen geben sie neuen kulinarischen Themen eine Stimme und die Inspiration, die unsere Leser dabei erfahren, bekommt einen noch höheren Stellenwert«.

Falstaff ist mit fast zwei Millionen Usern und Leserinnen das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Es erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils mit einer mutierten Auflage. In sozialen Medien verzeichnet Falstaff über 200.000 Fans auf Facebook und rund 125.000 Follower auf Instagram. Das Magazin ist im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen Vinotheken sowie in der Spitzengastronomie und -hotellerie erhältlich. Über den Onlineshop kann das Magazin zudem als ePaper bezogen werden. Weitere Informationen auf www.falstaff.com

Die Bildrechte liegen bei falstaff Deutschland. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von falstaff verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Presse- und Fotoanfragen

achter-zens Public Relations