Alkoholfreie Weine werden bei den Verbrauchern immer beliebter.

Alkoholfreie Weine werden bei den Verbrauchern immer beliebter.
© Foto bereitgestellt

Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene Halle für die alkoholfreien Produkte.

Über Jahrzehnte war alkoholfreier Wein ein absolutes Nischenprodukt, im Jahr 2020 machte aber beispielsweise entalkoholisierter Sekt schon rund fünf Prozent des Schaumweinkonsums aus. Und weil die alkoholfreien Varianten von Wein und Spirituosen boomen, wird es auf der nächsten »ProWein« in der Messe Düsseldorf erstmals eine eigene Halle mit dieser Produktgruppe geben. Bisher waren die alkoholfreien Produkte jeweils an den einzelnen Ständen der Produzenten oder Exporteure zu finden und dadurch über alle Messehallen verteilt.

Neben den einzelnen Ausstellern gibt es im Mittelpunkt der »World of Zero« auch die Verkostungszone der Themenwelt. Abgerundet wird das alkoholfreie Erlebnis in Halle 1 mit einer Reihe von Vorträgen und Podiumsdiskussionen.

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema