Marco Gangl, Josef & Irene Fritz im Hof vom »Himmelreich«

Marco Gangl, Josef & Irene Fritz im Hof vom »Himmelreich«
© Andreas Jakwerth

Alles neu im Restaurant »Himmelreich« am Wagram

Im Restaurant Himmelreich am Wagram wird frisch aufgedeckt. Winzer und
Inhaber Josef Fritz freut sich ab Mitte Juni über seinen neuen jungen Koch
und Pächter Marco Gangl.

Marco Gangl hat mit seinen 29 Jahren bereits eine beeindruckende Laufbahn vorzuweisen. Bevor er Küchenchef im Heurigenhof Bründlmayer wurde, war er unter anderem zweieinhalb Jahre im Landhaus Bacher tätig. Sein Inspirationsgeber ist aber vor allem der schwedische »Dreisterner Frantzén«, in dem er 2021 ein paar Monate lang arbeiteten und lernen durfte. Von diesem aktuell sechstbesten Restaurant der Welt brachte Gangl die Faszination für gute
Grundprodukte, deren Eigenständigkeit bei der Zubereitung bewahrt und betont werden soll, mit nach Hause.

Regionalität und Nachhaltigkeit

Obst, Gemüse und Fleisch von regionalen Bauern, Fisch aus österreichischen Gewässern und selbstgezogene Kräuter wird es geben. »Daraus koche ich ein großes und ein kleines Menü, in dem das Fleisch oft so etwas wie bester Nebendarsteller sein wird. Jetzt bin ich auf jeden Fall noch sehr damit befasst, alles so gut wie möglich auf Schiene zu bringen, damit wir pünktlich starten können«, erklärt der neue Koch vom Himmelreich.

Gutes Essen, gute Weine

Josef Fritz sorgt mit seinen Roten und Grünen Veltlinern gemeinsam mit den Naturals seines Sohnes Johannes und Weinen befreundeter österreichischer Kollegen wieder für eine gut sortierte Weinkarte. »Mir ist es wichtig, mit meinen Weinen Marcos Küchenlinie zu unterstreichen. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig darauf, bei ihm einzukehren«, so der Winzer. Dass man den Patron des Öfteren im Himmelreich antreffen wird, ist also anzunehmen.

Info

Telefon: +43 2278 282 41
E-Mail: office@restaurant-himmelreich.at
www.restaurant-himmelreich.at
Freitag bis Montag von 12 bis 24 Uhr

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema