Der Sieger-Cocktail von Sebastian Aron Heindl.

Der Sieger-Cocktail von Sebastian Aron Heindl.
© Wesual Click

Bar: Cocktail-Rezepte der Young Talents 2020

Die Young Talents konnten beim Cup ihrer Kreativität hinter der Bar freien Lauf lassen. Sensationelle Ergebnisse resultierten daraus, hier sind die Rezepte der ersten drei Plätze.

Bei der zweiten Ausgabe des Falstaff Young Talents Cups in der Kategorie »Bar« ging der Sieg an Sebastian Aron Heindl von der Tourismusschule Sankt Pölten. Zweitplatzierter wurde Sascha Ehmann (»Ernst Fuchs Bar«), Drittplatzierte Julia Holzinger von der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Neusiedl am See. Sie konnten sich gegen sieben weitere Finalisten durchsetzen – und verraten nun exklusiv ihre Rezepte der Cocktails.

Hochprozentiges der Young Talents

Die Teilnehmenden mussten für den Wettbewerb einen regionalen Signature-Cocktail kreieren. Hierbei war es ihnen überlassen, ob sie einen alkoholischen oder einen alkoholfreien Drink einreichen wollten, die Zutaten für den Cocktail konnten selbst bestimmt werden. Als Herausforderung musste das Getränk jedoch ein regionales Produkt enthalten, das selbst geerntet wurde. Ein maximaler Umkreis von 60 Kilometern, vom Arbeitsplatz des oder der Teilnehmenden aus gerechnet, war dabei Voraussetzung.

  1. Beepolar (Sebastian Aron Heindl)
  2. ¡Viva el amor! (Sascha Ehmann)
  3. Iki’s Tropical Roadtrip (Julia Holzinger)

Werfen Sie einen Blick in den Wettbewerb:

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Ein Espuma rundet den Cocktail ab.
Cocktail
Let it Bee
Der Young Talents Cup Sieger 2020 Sebastian Aron Heindl kombiniert Gin, Orange Blossom Cordial und...
Von Sebastian Aron Heindl
Mehr zum Thema