Foto beigestellt

»Cream«: Neues Foodie-Konzept in Wien und Dornbirn

Katrin Hofmann, die zuvor den beliebten »Feschmarkt« organisierte, plant ab Juni mit »CREAM« eine neue Veranstaltungsreihe in gleich zwei Städten. Neben Fashion, Deko und Accessoires sollen auch Wein und Kulinarik im Fokus stehen.

Es ist eines der berühmtesten und – nach alter Tradition – daher auch zutreffendsten Sprichwörter: »Das Auge isst mit«. Was gut aussieht, soll köstlich sein und was mit gutem Geschmack triumphiert, sollte auch den Augen einen rechten Schmaus bieten. Dieses Konzept scheint bei »CREAM«, der bald sehr neuen Eventreihe von »Feschmarkt«-Macherin Katrin Hofmann, voll und ganz aufzugehen.

In Wien und Dornbirn will die Oberösterreicherin ab Juni ein Zeichen für bewussten Konsum setzen, bei dem trotzdem voller Genuss im Zentrum steht. »Lieber weniger kaufen, dafür Hochwertiges und Langlebiges«, so Hofmanns Devise. Das gilt natürlich nicht nur für Kleidung, sondern vor allem auch für Lebensmittel. Speisen und Wein werden in den Kontext einer von Künstler Fritz Hortig kuratierten Ausstellung gesetzt, aber auch Bademode, Keramik, Schuhe und Accessoires finden ihren Platz. Eine Weinverkostung entführt einmal quer durch Österreich, trotzdem wird ein Kontrapunkt mit alkoholfreien Alternativen wie Flechtentees angeboten. Das kulinarische Angebot wird von aufstrebenden Gastronomen konzipiert, heißt es.

Das Wiener Wochenende findet am 15. und 16. Juni im »Reaktor« statt, in Dornbirn entdeckt man das mit Kirschen und Obers verzierte Event am 29. und 30. Juni in der »CampusVäre«.

Alle Infos und Tickets unter creamvienna.at


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema