© The Guardians of Social Media

Das Bier, das leuchtet

»Ottakringer« verpasst seinen 0,33 Flaschen ein Facelift. Ein smartes Facelift, das zukünftig in vielen Clubs auffallen könnte.

Warum ist darauf noch nicht früher jemand gekommen? »Makava«, »Fritz Kola«, oder eben »Ottakringer«. Seit Jahren in den Wiener Clubs erhältlich geht nun die Brauerei aus dem 16. Wiener Gemeindebezirk einen Schritt, den man im Grunde nur als smart bezeichnen kann. Denn was fällt in dunklen Clubs am meisten auf? Knallige, fluoreszierende Farben.

© The Guardians of Social Media

Leuchtende Werbung

Wem also künftig mitten in der Nacht auf der Tanzfläche eine 16 entgegenleuchtet, der kann über sein Gegenüber zumindest schonmal sagen, dass er:sie Bier nicht abgeneigt gegenübersteht. Alles dank speziellem Siebdruck auf der neuen Flasche. »Wir wollen Freude schaffen und lieben es, mit innovativen Impulsen immer wieder neu zu überraschen. Aus diesem Grund investieren wir nun in unser 16, ganz nach dem Motto: 0816 statt 0815. Unsere fluoreszierende Bierflasche ist eine echte Neuheit und wird die Wiener Clubs erstrahlen lassen«, erklärt Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer den Hintergrund seiner Aktion. Wie gut das neue Design ankommt? Wir werden sehen. Aber sehen werden wir wohl wirklich. 

Redaktion