Die teuerste Currywurst Deutschlands bietet mehr als nur Wurst, Sauce und Pommes.

Die teuerste Currywurst Deutschlands bietet mehr als nur Wurst, Sauce und Pommes.
© Shutterstock

Das kostet die teuerste Currywurst Deutschlands

Seit Ende 2022 gibt es in Nürnberg eine Luxus-Variante des beliebten Fast-Foods, die ungefähr das Zwanzigfache einer »normalen« kostet.

Currywurst mit Pommes gehört zu den beliebtesten Mahlzeiten in Deutschland. Ein Grund dafür: Das Gericht ist nicht allzu teuer – eigentlich. Am Nürnberger Hauptmarkt gibt es seit November 2022 die »Currywurst Bar« von Jörg Engelhardt und Achim Zinner. Neben der klassischen Wurst, einer veganen Alternative und Pommes gibt es hier auch eine Deluxe-Version für 99,90 Euro.

Das macht die Wurst so teuer

Die außergewöhnlich teure Currywurst wird im Menü für zwei Personen angeboten, das zusätzlich zur Tomaten-Curry-Sauce aus einem Kaviar-Topping, vier Austern, Trüffel-Pommes und einer Flasche Champagner besteht. Aufgrund der exklusiven Zutaten gibt es die Luxus-Currywurst auch nicht standardmäßig in der »Currywurst Bar«, sondern sie muss vorbestellt werden. So gehen die Betreiber sicher, dass Austern und Kaviar die Currywurst immer frisch veredeln können.

Die Currywurst besteht normalerweise aus Schweine- und Kalbsfleisch, die Gäste können aber auch beispielsweise die Geflügel-Variante wählen. Eine normale Currywurst mit Brötchen, aber ohne Austern, Kaviar und Champagner, liegt bei 5,90 Euro. Mit Pommes kostet die normale Currywurst 8,90 Euro.


Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema