Ein Sommer in Cannes? Ja bitte!

Ein Sommer in Cannes? Ja bitte!
© Shutterstock

Die besten Insidertipps für... Restaurants an der Côte d'Azur

Der berühmte Abschnitt der französischen Mittelmeerküste besticht nicht nur mit phänomenaler Aussicht, sondern auch kulinarischen Genüssen der Extraklasse. Pünktlich zum Start der Internationalen Filmfestspiele in Cannes empfehlen wir vier Adressen an der Côte d'Azur, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

La Vague d’Or im Hotel Cheval Blanc, Saint-Tropez

Für viele ist dies das schönste und eleganteste Hotel vor Ort: Tolle Lage am Meer, eigener Strand, Drei-Sterne-Restaurant. Inzwischen gehört es zum Luxusgüterkonzern LVMH, heißt »Cheval Blanc« und ist noch viel besser geworden, frischer, jünger, moderner. Star-Dekorateur Jean-Michel Wilmotte hat dem Haus einen modernen, maritimen blau-weißen Look verpasst. Küchenchef Arnaud Donckele bietet im Restaurant »La Vague d’Or« provenzalische Drei-Sterne-Küche.

Plage de la Bouillabaisse, 83990 Saint-Tropez
T: +33 4 94559100, chevalblanc.com


La Voile im Hotel La Réserve, Ramatuelle

Nur wenige Minuten von Saint-Tropez entfernt, aber doch weit weg vom Trubel des legendären Ortes, ist das »La Réserve Ramatuelle« ein Refugium der Ruhe und Zurückgezogenheit. Sensationeller Blick auf das Meer. Die eleganten und hoch anspruchsvollen Rezepte von Eric Canino sind ein Genuss für Feinschmecker. Die raffinierten Gerichte der mediterranen Küche wurden im Michelin-Führer mit zwei Sternen ausgezeichnet.

Chemin de la Quessine, 83350 Ramatuelle
T: +33 4 94449444, lareserve-ramatuelle.com


La Guérite, Cannes

»La Guérite« war ursprünglich ein Restaurant für Segler auf der Durchreise an der Côte d‘Azur. Heute ist es das berühmteste Restaurant auf der Ile Sainte Marguerite vor Cannes und ein bevorzugter Sommertreffpunkt prominenter Gäste. Und das nicht ohne Grund, denn die Lage ist wahrhaft paradiesisch. Eingebettet in eine felsige Bucht, bietet »La Guérite« authentische mediterrane Küche, die von einem der Wunderkinder der griechischen Gastronomie kreiert wurde: Yiannis Kioroglou aus Athen. Das Restaurant bietet überdies einen Bootsservice von und zur Insel.

Île Sainte-Marguerite, 06400 Cannes
T: +33 4 93 43 49 30, cannes.restaurantlaguerite.com


Mirazur, Menton

Auf einem Felsen über dem Meer wurde dieses majestätische Haus aus den 30er-Jahren zur Bühne für den herausragenden Drei-Sterne-Koch Mauro Colagreco. Das Restaurant, das in einen terrassenförmig angelegten Garten übergeht, bietet einen wundervollen Blick auf Menton und das Mittelmeer.

30 Av. Aristide Briand, 06500 Menton
T: +33 4 92418686, mirazur.fr


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Herbert Hacker
Herbert Hacker
Autor
Mehr zum Thema
Von der »Moyenne Corniche«, der mittleren Küstenstraße aus, genießt man einen prächtigen Ausblick – hier auf die Halbinsel Cap Ferrat.
Travelguide
Côte d'Azur: La Grande Bleue
Kaum ein zweiter Landstrich Europas ist mit so viel Glamour und Zauber behaftet wie die...
Von Michaela Ernst, Herbert Hacker
© Shutterstock
Tipps
Tipps und Tricks für Lauch
Die lange Zwiebel ist auch eine der besten! Hier steht, wie Lauch, auch Porree genannt, noch besser...
Von Redaktion