Botschafterin Lindsay Skoll mit Sigrid Wiegand und Erhard Ruthner.

Botschafterin Lindsay Skoll mit Sigrid Wiegand und Erhard Ruthner.
© Rupert Rechling

Drei Whisky-Destillerien in der britischen Botschaft

In der Residenz der britischen Botschafterin Lindsay Skoll präsentierte der Getränkehändler Ammersin die neuen Vertriebsmarken der »CVH Spirits Ltd« in Österreich.

Die britische Botschafterin Lindsay Skoll ist selbst begeisterte Whisky Liebhaberin und stellte daher die prunkvollen Räumlichkeiten im dritten Bezirk zur Verfügung. CEO Ammersin Getränkewelt Sigrid Wiegand: »Lindsay Skoll ist in den schottischen Highlands aufgewachsen und somit wurde ihr quasi die Whisky Kultur in die Wiege gelegt, welche Sie bis heute mit großer Begeisterung teilt. Deswegen ist es uns eine besondere Freude und großer Dank mit ihrer Unterstützung diese Veranstaltung in die Realität umsetzen zu dürfen.«

Hochkarätige Besetzung in edlen Ambiente

Begleitet von Live-Pianoklängen konnten an den Verkostungstischen in den Palais-Räumlichkeiten die neuen Distell-Whisky Sorten Bunnahabhain, Black Bottle, Deanston, Ledaig und Tobermory genossen werden.  Das neue Sortiment faszinierte die zahlreichen Vertreter aus der gehobenen Gastronomie, Event und Barszene.

Whisky Cocktails von Wiener Bar-Legende

Der vielfach prämierte Barkeeper Kan Zuao aus der »Sign Lounge« kredenzte neuartige Kreationen und unterstrich somit die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten der Premium Spirituosen Black Bottle Whisky.
Kan Zuo: »Das Mundgefühl des Black Bottle ist erstaunlich rund und cremig, im Abgang dezente Eichenholznoten, leichter Rauch und eine Erinnerung an Getreide und Orangen schwingt mit. Für mich persönlich ist dies die ideale Basis für feine Cocktailkreationen.«


 

Redaktion
Mehr zum Thema