Kult und absolut unverkennbar – Negroni

Kult und absolut unverkennbar – Negroni
Foto beigestellt

Erleben Sie die Negroni Week 2023 mit Campari

Campari bildet seit je her das rote Herz des Kult-Drinks Negroni. Unverkennbar und einzigartig überzeugt jene Kombination über alle Grenzen hinweg. Erleben Sie die Negroni Week 2023 mit Campari und machen diese Woche unvergesslich.

Auch dieses Jahr unterstützen Campari, der legendäre rote Aperitif aus Italien, und Imbibe Magazine während der Negroni Week gemeinsam die Mission von Slow Food: Das internationale Netzwerk möchte über lokale Events in Bars, Restaurants und im Einzelhandel für fairere und nachhaltigere Bedingungen im Kulinarik-Sektor schaffen.

Genuss in reinster Form – Negroni
Foto beigestellt
Genuss in reinster Form – Negroni

Geschichte des Negroni

Es war vermutlich im Jahr 1919, als Graf Camillo Negroni in Florenz mit dem Gedanken spielte, einen Americano zu bestellen, aber dabei Lust auf etwas Abwechslung verspürte. Inspiriert von seiner letzten Reise nach London und der dortigen Gin-Szene bestellte er den Cocktail mit einem Schuss Gin statt Soda. Der Barkeeper erfüllte diesen Wunsch des Grafen gerne und servierte das Getränk zu Ehren der Neuerfindung mit einer Orangenscheibe statt der für den klassischen Americano typischen Zitronenspalte. In Florenz war das Getränk des Grafen bald als Graf Negronis Americano oder »Americano mit einem Schuss Gin« bekannt, und auch wenn der Name noch nicht final war: Der Negroni war geboren. Heute zählt der Negroni zu den bekanntesten Cocktailklassikern der Gegenwart. Einen Barkeeper, der den legendären Negroni zubereiten kann, findet man überall auf der Welt. Das Originalrezept, der harmonische Mix aus gleichen Teilen Campari, Red Vermouth und London Dry Gin, ist Jahrzehnte alt und wird bis heute unverändert genossen. Die International Bartenders Association (IBA) führt Campari als offizielle Zutat des Negroni. Daher gilt: ohne Campari kein Negroni!

Ohne Campari kein Negroni
Foto beigestellt
Ohne Campari kein Negroni

Hier erleben Sie die Negroni Week 2023 in Wien

Ohne Campari kein Negroni. Und ohne Bartender keine Hospitality-Branche. Um Gemeinsamkeiten wie diese zu feiern, unterstützt der Slow Food Negroni Week Fund direkt die Akteur:innen im Hospitality-Sektor. Während der Negroni Week wird es immer wieder die Möglichkeit geben, die Cocktailkultur hochleben zu lassen und die Kunst der Mixology wertzuschätzen, um das Engagement und das Können anzuerkennen, das Bartender unter Beweis stellen, wenn sie einen der legendärsten und beliebtesten Cocktails der Welt mixen.

Campari wird dafür in Österreich sechs erstklassige Bartender und Bars zusammenbringen, um die Verbindung zwischen der Mixology und dem klassischen Negroni zu feiern, welche zugleich aber auch neue Twists des Klassikers präsentieren. So werden jeweils Bande zwischen zwei Bars geknüpft, um zusammen eine gemeinsame Negroni-Neuinterpreation zu schaffen, die exklusiv während der Negroni Week angeboten wird.

In Österreich erleben Sie die Negroni Week bei folgenden Bars:

Genuss für jeden Anlass – Negroni.
Foto beigestellt
Genuss für jeden Anlass – Negroni.

Das rote Herz des Negroni – Campari

Campari ist der legendäre und unvergessliche rote Bitter aus Italien und bildet das Herzstück einiger der bekanntesten Cocktails der Welt. Campari wurde 1860 von Gaspare Campari in Mailand gegründet. Sein Sohn Davide ebnete den Weg zum Weltruhm, als er ein einzigartiges und revolutionäres Produkt kreierte, dessen geheimes Rezept bis heute unverändert blieb. Die leuchtend rote Farbe und der einzigartige, vielschichtige Geschmack von Campari entstehen durch das Einlegen von Kräutern, Früchten und aromatischen Pflanzen in Alkohol und Wasser. Campari ist nicht nur einzigartig und unverkennbar, sondern auch extrem vielseitig und eröffnet immer wieder neue, überraschende Möglichkeiten. Als Quelle der leidenschaftlichen Inspiration seiner Gründer, Kunstschaffender aus unterschiedlichen Disziplinen und der weltbesten Barkeeper regt Campari seit seiner Erfindung Ihre Instinkte an, entfacht Ihre Leidenschaft und inspiriert zu endlosen Kreationen.


Info

Weitere Informationen finden Sie unter campari.com

Mehr zum Thema