Falkensteiner feiert Hoteleröffnung in Wien

Mit einer fulminanten Party wurde das neue Falkensteiner Stadthotel in Margareten präsentiert.

Hunderte Gäste konnten sich bei der rauschenden Eröffnungsfeier vom neuen Falkensteiner Stadthotel am Margartetengürtel (Falstaff berichtete) selbst ein Bild machen. Wirtschaftskammer-Präsidentin Brigitte Jank reiste zur Schlüsselübergabe an, um Erich Falkensteiner, Otmar Michaeler und schlussendlich Hoteldirektor Carl-Peter Echtermeijer den »Schlüssel« für das neue Falkensteiner Cityhotel zu überreichen. Dompfarrer Toni Faber nahm die Segnung des Hauses vor. Durch den Abend führte Puls4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg.
 
Unter den Ehrengästen war auch der Mailänder Architekt Matteo Thun, der für das Innendesign verantwortlich zeichnet. Er konzipierte das Interieur-Design als Architekturmix aus Klassik und Moderne: »Das ruhig gestaltete Interieur des Hotels folgt den Bedürfnissen des Standorts und spiegelt den Charme des traditionellen Margaretengürtels wider.« Unter den zahlreichen Gästen waren unter Medienmacher Wolfgang Fellner, PR-Profi und Herausgeber Wolfgang Rosam, Song-Contest-Teilnehmerin Conchita Wurst, Wien Tourismus-Geschäftsführer Norbert Kettner und Investor Gerhard Hörhan.
 
Michaeler freute sich über den weiteren Zuwachs: »Unser neues, nach Vier-Sterne Superior Standards gebautes Hotel ist nun unser zweites City-Projekt, bei dem wir in Design und Architektur bewusst den Fokus auf Einzigartigkeit und Extravaganz legen.« Hoteldirektor Carl-Peter Echtermeijer möchte mit dem Hotel Akzente setzen und unterstreicht die verkehrsgünstige und zentrumsnahe Lage: »Wir möchten im trendigen fünften Bezirk, auch für die Menschen in der Umgebung da sein. Veranstaltungen sollen fixer Bestandteil der Wiener Szene werden.«

www.margareten.falkensteiner.com

(sb)

Mehr zum Thema