Symbolbild © Shutterstock

»edison« eröffnet Pop-up im Bundesbad  alte Donau 

»Bio-Kaffee, ausgewählte hochwertige Zutaten, mit Liebe zubereitet und mit dem gewissen Extra serviert« sollen die Badegäste erfreuen.

Seit Januar diesen Jahres hat die Burghauptmannschaft Österreich, zuständig für die Verwaltung des Bundesbads, aktiv nach potenziellen Betreibern für die renommierte Badeanstalt gesucht. Dabei stand nicht nur die Suche nach einem neuen Pächter für die Kantine, dem gastronomischen Herzstück der Einrichtung, im Fokus, sondern auch die Erneuerung des gesamten gastronomischen Konzepts für die bevorstehende Saison. Nach einer einvernehmlichen Trennung vom bisherigen Pächter wurde die Möglichkeit einer vorübergehenden Vergabe in Form eines Pop-Up-Cafés in Betracht gezogen, bevor eine langfristige Lösung für das Baderestaurant gefunden wird.

Nun wurde bekannt gegeben, dass das Pop-Up-Café von Nikolaus Gutmann von der NG Gastro GmbH betrieben wird. Gutmann, der bereits mit dem erfolgreichen Lokal edison im 8. Bezirk gastronomische Erfolge verzeichnete, bringt eine Fülle an Branchenerfahrung mit. Die langjährige Expertise des Pächters verspricht, dass das neue Pop-Up-Café zu einem zentralen Anlaufpunkt für alle Besucherinnen und Besucher des Bundesbads Alte Donau werden wird.

Qualitativer Bio-Kaffee

»Das edison steht für ausgewählte hochwertige Zutaten, mit Liebe zubereitet und mit dem gewissen Extra serviert, das wollen wir auch jetzt im Bundesbad Alte Donau zeigen. Wir sind voller Vorfreude unsere Speisen und unser Konzept den Badegästen zu servieren«, so Nikolaus Gutmann. Neben köstlichen einfachen Speisen im handlichen to-go-Format und eisgekühlten Getränken will  er den  Fokus vor allem auf qualitativen Bio-Kaffee legen. Zusätzlich werden soll  im Kiosk auch eine vielfältige Auswahl an Bade- und Hygieneartikeln, Zeitschriften, Spielwaren und vielem mehr für einen gelungenen Badeaufenthalt  angeboten werden.

»Die Neubelebung des Gastro-Angebotes im Bundesbad ist seit längerem auch ein Wunsch unserer Stammgäste und ein Anliegen der Burghauptmannschaft Österreich. Mit den beiden neuen Betreibern und ihren zeitgemäßen, nachhaltigen und teils innovativen Betriebskonzepten, sind wir zuversichtlich, dass die besten Voraussetzungen für einen guten Neustart gegeben sind« sagt Burghauptmann Reinhold Sahl.

Die Badesaison im Bundesbad Alte Donau beginnt dieses Jahr schon am 27. April 2024 und läuft aller Voraussicht nach bis 15. September 2024. 

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema