© WSE / Lukas Nigl

Gourmet im Grünen: Max Stiegls »Otto am Berg« im Otto-Wagner-Areal

Hängematten wie im Kurzurlaub mit feinen Köstlichkeiten für den Gaumen: ein neues kulinarisches Abenteuer erobert das Otto-Wagner-Areal im Westen Wiens. Dahinter steckt kein Geringerer als Max Stiegl.

Vor dem malerischen Pavillon 24 auf der Baumgartner Höhe, einst Heimat der psychiatrischen Abteilung, sorgt ein glänzender Foodtruck für kulinarische Magie. Hier wird nicht nur bestellt, sondern auch frisch zubereitet – eine Show für die Sinne inmitten einer grünen Oase, die im Ganzen an ein lauschiges Sommerfest mit Freunden erinnert. Liegestühle und Hängematten laden zur Entspannung und Genuss im Freien ein und sorgen für einen kleinen Moment Urlaubsfeeling.

Kulinarische Palette so vielfältig wie ansprechend

Seit dem 7. Juli lädt das Gastro-Pop-Up »Otto am Berg« bereits Gäste und Spaziergänger:innen ein, kulinarische Vielfalt inmitten der historischen Pracht des Areals zu entdecken. In diesem Feinschmecker-Paradies ist die Palette so vielfältig wie ansprechend: Von herzhaften Smash-Burgern und Pastrami-Sandwiches bis zu Ćevapčići und verlockenden Veggie-Sandwiches mit gebratenen Portobello-Pilzen – hier wird jeder Geschmack befriedigt.

Durstige Kehlen kommen auf ihre Kosten

Für durstige Kehlen bietet die Getränkekarte eine stattliche Auswahl: von Klassikern wie der Gemischte Satz vom Weingut Cobenzl über das unverkennbare Wiener Original aus der Ottakringer Brauerei bis hin zu erfrischenden Cocktails, prickelndem Champagner und einer Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken.

Von Jugendstil bis Ćevapčići

Die einzigartige Architektur des Otto-Wagner-Areals – eine Symbiose aus Jugendstil-Historie und modernem Design – schafft eine faszinierende Kulisse und macht das »Otto am Berg« nebst kulinarischem Angebot zu einem unverzichtbaren Ziel. Und nach den gastronomischen Eskapaden laden die angrenzenden Steinhofgründe zu einem gemütlichen Verdauungsspaziergang ein.

INFO

Öffnungszeiten und Anreise sind den Bedürfnissen der Gäste angepasst. Von Freitag bis Sonntag, jeweils von 11 bis 21 Uhr, öffnet das »Otto am Berg« seine Tore bei Sonnenschein. Ein besonderer Hinweis für bargeldloses Bezahlen sowie die bequeme Anreise mit den Buslinien 47A oder 48A machen den Trip ins Grüne recht praktikabel.

Die Zukunft des »Otto am Berg« verspricht weitere kulinarische Höhepunkte bis mindestens Ende September. Heurigen- und Ćevapčići-Events stehen bereits auf dem Plan und versprechen eine Fortsetzung dieses kulinarischen Abenteuers.

Otto am Berg
Pavillon 24, Baumgartner Höhe 1
1140 Wien-Penzing

 

Redaktion
Mehr zum Thema