Tim Mälzer und Richard Rauch

Tim Mälzer und Richard Rauch
© RTL/Hendrik Lüders

Kitchen Impossible: Richard Rauch tritt gegen Tim Mälzer an

Wie wird dem österreichischen Spitzenkoch das gefürchtete »Neunauge« gelingen? Erschwerte Bedingungen findet auch Tim Mälzer vor: Unter den strengen Augen von Familie Rauch versucht er sich an der Klachlsuppe mit Heidensterz.

Zum Auftakt der neunten Staffel von »Kitchen Impossible« tritt Tim Mälzer gegen den Präsidenten der Jeunes Restaurateurs Österreich, Richard Rauch, an,

In dieser neuen Staffel werden Tim Mälzer und seine Kontrahenten (ab Sonntag, den 25. Februar um 20:15 Uhr auf VOX) erneut auf eine kulinarische Weltreise geschickt. Tim Mälzer führt seine Reisen ins steirische Bad Gleichenberg und auf die Azoren, genauer gesagt auf die Insel São Miguel. Richard Rauch hingegen macht sich auf den Weg nach Portugal, nach Braga, und in die belgische Hauptstadt Brüssel. Dort erwartet ihn die berühmte »schwarze Box«, die eine besondere kulinarische Herausforderung birgt: Die Aufgabe besteht darin, die Spezialität eines örtlichen Kochs unter extrem schwierigen Bedingungen perfekt nachzukochen.

Von deftig bis vegan

Besonderer Fokus liegt auf der exakten Umsetzung der Gerichte. In der Steiermark wird Tim Mälzer vor allem von Richards Familie bewertet, während er versucht, Klachlsuppe mit Heidensterz und Tante Hertas Kardinalschnitte perfekt nachzukochen.

In Portugal wird Richard Rauch das traditionelle Fischgericht Neunauge mit Reis zubereiten, wobei die korrekte Schnitttechnik entscheidend ist, um ein bitteres Geschmackserlebnis zu vermeiden. Seine zweite Destination führt ihn nach Belgien, wo er sich mit veganer Küche auf Sterne-Niveau auseinandersetzen wird – eine Herausforderung, bei der er dank seiner Frau Ulrike, die ihm bereits geholfen hat sich in der vegetarischen Küche zu perfektionieren, sicherlich glänzen wird.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema