Konkurs: »Harry's Time« sperrt zu

Das Kult-Lokal am Dr.-Karl-Lueger-Platz eröffnet das Verfahren für Zahlunginsolvenz und schließt seine Pforten.

Traurige Meldung vom Stubentor. Ein Hotspot der Wiener Kulinarik-Szene muss Konkurs anmelden. »Harry's Time«, das bereits seit Längerem Geschlossen hält, schließt nun eventuell für immer. Die Zukunft des Lokals ist nun offen, sieht aber düster aus. Von der Schließung sind 17 Dienstnehmer und 40 Gläubiger betroffen.

Erfolgreicher Start
Harald Prandstätter hat das Restaurant zuerst an der Hülben eröffnet, bevor es ihn nach ein paar Jahren des Erfolgs an eine prominente Location am Dr.-Karl-Lueger-Platz gezogen hat. Im Jahr 2010 verstarb Harald Prandstätter unerwartet (Falstaff berichtete). Nun, fünf Jahre später schließt auch sein Lokal, in dem sein Sohn von Anfang an am Herd stand.

Verfahren läuft
Wie es um die genauen Vermögensverhältnisse steht, muss erst im Laufe des Verfahrensgeklärt werden. Bis zu 40 Gläubiger sollen, laut wirtschaftsblatt.at, von der Insolvenz betroffen sein. Klarheit über die Zukunft des Lokals wird es länger nicht geben, erst am 29. Oktober wird ein Ergebnis aus dem Handelsgericht erwartet. Laut Angaben des AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) hat der Betreiber des »Harry's Time« allerdings keinen Antrag auf Sanierung eingebracht und das Unternehmen soll liquidiert werden.

»Harry's Time«
Dr.-Karl-Lueger-Platz 5
1010 Wien
www.harrys-time.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema