Mit einem fahrenden Koffer namens Airwheel soll man ganz bequem zum Check-in-Schalter fahren können.

Mit einem fahrenden Koffer namens Airwheel soll man ganz bequem zum Check-in-Schalter fahren können.
© Airwheel

Kurios oder praktisch?: Mit diesem Koffer kann man auch fahren

Das Warten und Fortbewegen am Flughafen oder in einer Bahnhofshalle nimmt neue Dimensionen an.

Mit einem fahrenden Koffer namens Airwheel soll man ganz bequem zum Check-in-Schalter fahren können. Die Lenkstange befindet sich zwischen den Beinen des Airwheel-Fahrers. Daran befestigt sind Druckknöpfe zum Gas geben und Bremsen. Die Räder haben einen Durchmesser von zehn Zentimetern und sind gefedert, sodass der Fahrer nicht jede Unebenheit zu spüren bekommt. Der E-Motor hat eine Leistung von 100 Watt, die Lithium-Ionen-Batterie eine Kapazität von 73 Wattstunden.

Das Volumen des Airwheel für Unterwäsche, Anzüge, Röcke, Blusen und sonstigen Reisebedarf liegt bei 28 Litern. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei zehn Kilometern pro Stunde, die Reichweite ebenfalls bei einer Stunde. Das maximal zulässige Gewicht liegt bei 130 Kilogramm, sodass selbst kräftig gebaute Urlauberinnen und Urlauber darauf Platz nehmen können, ohne Gefahr zu laufen, das Gerät zu überfordern.

Rollendes Büro

Der Koffer kann auch eine weitere nützliche Funktion vorweisen: Er ist auch mit einem USB-Anschluss ausgestattet, sodass er sich als Powerbank zum Laden von Smartphone und Laptop nutzen lässt und somit auch als mobiles Büro fungiert.

Die Auslieferung soll im Februar 2023 beginnen. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wird bereits Geld eingesammelt.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema