©

Neu im TV: Spitzenköche im »Kochroulette«

Am 19. Februar startet das neue TV-Koch-Format »Kochroulette« unter dem Motto »Lieblingsrezepte von A bis Z«. Die ersten Gäste sind Andreas Döllerer und Richard Rauch.

A wie Almkäsesuppe! Um diese, verfeinert mit Spinat-Agnolotti, dreht es sich nämlich beim Salzburger Meisterkoch Andreas Döllerer, während Spitzenkoch Richard Rauch gebackenen Apfelradl als Hauptgang im neuen ORF-Format präsentiert. Immer passend zu einem vorgegebenen Buchstaben und zur Saison kochen auch in den weiteren Folgen die besten Köche des Landes ihre Gerichte.

Die zwei Konkurrenten Andreas Döllerer und Richard Rauch.
© Joerg Lehmann
Die zwei Konkurrenten Andreas Döllerer und Richard Rauch.

Stars der Küche im TV

Mit dabei sind in den nächsten Folgen unter anderem Hannes Müller  mit  Eveline Wild die Konditor-Weltmeisterin und »mehrfache Patissière des Jahres«. Weiters: die Grand Dame der österreichischen Küche, Lisl Wagner-Bacher, sowie weitere Stars der heimischen Gourmetszene, wie der vegetarische Sternekoch Paul Ivic oder Vorarlbergs Shooting-Star Milena Broger.

Und der nächste Buchstabe ist...

In der zweiten Folge am 26. Februar steht der Buchstabe S im Mittelpunkt. Richard Rauch verrät dabei das Rezept eines Saiblings mit scharfer Gewürzbutter und Rotkraut-Ribisel-Fond, während Lisl Wagner-Bacher das Geheimnis um ihren legendären Sauerrahmschmarrn enthüllt.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema