Isabella Keusch und Olaf Ruf

Isabella Keusch und Olaf Ruf
© Davidoff

Neue Leitung für Davidoff-Niederlassung in Österreich

Der deutsche Geschäftsführer Olaf Ruf löst Isabella Keusch ab, die künftig internationale Schulungsprogramme ausbauen soll.

Isabella Keusch, bislang Geschäftsführerin des erfolgreichen österreichischen Tochterunternehmens der Oettinger Davidoff AG, übernimmt die Funktion als Global Director Training & Development. In der neuen, für das Unternehmen außerordentlich wichtigen Funktion wird die Österreicherin das Schulungsprogramm von Oettinger Davidoff auf globaler Ebene ausbauen. Zu den geplanten Neuerungen gehört unter anderem die bevorstehende Lancierung der Davidoff Academy. Der kürzlich berufene Geschäftsführer von Davidoff of Geneva Germany, Olaf Ruf, übernimmt auch die Leitung von Davidoff of Geneva Austria.

Zum Unternehmen kam Isabella Keusch im Januar 2005 als freiberufliche Davidoff-Repräsentantin in Österreich. 2012 übernahm sie die Geschäftsleitung von Davidoff of Geneva Austria. Von Grund auf baute sie die neu gegründete österreichische Organisation auf und entwickelte sie zu einem starken, sehr erfolgreichen Unternehmensbereich. »Durch ihr unermüdliches Engagement ist es Isabella Keusch gelungen, Bekanntheit und Umsatz der Oettinger Davidoff-Eigenmarken in erheblichem Maß zu vermehren und den Gewinn von Davidoff of Geneva Austria in den letzten zwei Jahren um eindrucksvolle zweistellige Prozentsätze zu steigern. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg in ihrer neuen Funktion«, sagt Martin Kaufmann, Senior Vice President Europe.

Carlo Motti, Senior Vice President Global Omni-Channel Retail, dem Isabella Keusch künftig direkt unterstellt sein wird, setzt hohe Erwartungen in diese neue, strategisch wichtige Position: »Dank ihrer umfassenden Branchenkenntnis, ihrer Passion für den Schulungsbereich und ihrer Vertrautheit mit dem Konsumentendenken, aber auch ihres Kommunikations- und Organisationstalents ist sie die Idealbesetzung für Aufbau und Realisierung des Schulungsprogramms von Oettinger Davidoff. Gerade die Schulung ist ein Schlüsselfaktor für die Wahrnehmung unseres Unternehmens als unverzichtbarer Geschäftspartner. Ich freue mich sehr, Isabella in meinem globalen Team Willkommen zu heißen.«

»Ich freue mich, dass das Österreich-Team Teil von Olaf Rufs Organisation wird, der aktuell Davidoff of Geneva Germany als General Manager und Vice President vorsteht. Ich bin überzeugt, dass Olaf auf der Basis von Isabellas beeindruckenden Leistungen unser wichtiges Österreich-Geschäft weiter erfolgreich vorantreiben wird«, fügte Martin Kaufmann hinzu.

Das österreichische Vertriebsteam untersteht künftig direkt Mario Samec, aktuell Sales Director Germany, der ab 1. September 2016 Director Sales Austria & Germany sein wird. Mario Samec (46) ist seit vielen Jahren für die Oettinger Davidoff-Marken in Deutschland tätig.
www.davidoff.com

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Tee
Seedlip’s Tea
Diesen alkoholfreien Drink kreierte Top-Barkeeper David Penker zum Zigarren Pairing mit der...
Zigarre
Alexandria Flip
Passend zur Davidoff Winston Churchill »The Late Hour« wurde dieser Drink mit Whisky und...
Zeit der Reife
Havanna: Die Reife-Prüfung
Bei Havannas ist es wie bei einem guten Bordeaux: Mit dem Alter gewinnt die kubanische Kult-Zigarre...
Von Frank Hidien