Emilia Orth-Blau mit ihren Freunden Sebastian Dürauer (r.) und Simon Trinkler (l.).

Emilia Orth-Blau mit ihren Freunden Sebastian Dürauer (r.) und Simon Trinkler (l.).
© Sylvia Petz

»Rosa&Blau Food«: Gesunde Mahlzeiten als Takeaway

Wien: Von der Köchin im Studentenheim zur Food-Unternehmerin: Der Bestellservice der Studentin Emilia Orth-Blau bietet Soulfood zu erschwinglichen Preisen.

Die geräumige Küche des »Student Hotel Vienna****« diente als Geburtsort der Idee »Rosa&Blau Food« der Studentin Emilia Orth-Blau. Nachdem die 20-Jährige merkte, wie gut ihr selbst zubereitetes Essen im Studentenheim Anklang fand, erfolgte kurzerhand die Umstellung zu einem professionellen Soulfood-Unternehmen. Gemeinsam mit ihren Freunden Sebastian Dürauer und Simon Trinkler bietet die frisch gebackene Jungunternehmerin auf der Website rosaundblaufood.at nachhaltige, gesunde und international inspirierte Gerichte an.

Gesund und nachhaltig

Die »Mealpreps«, also fünf fertige Gerichte mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, werden für 43 bis 50 Euro verkauft. Bei der Zusammenstellung werden vor allem wichtige Nährstoffe, saisonale Produkte und neue, kreative Zusammenstellungen von Wiener Klassikern fokussiert. Die Gerichte werden in Mehrwegboxen verpackt und können nach der Bestellung in der Hetzgasse 39 (Andante) im dritten Wiener Bezirk abgeholt werden.

Fabio Ehlers
Fabio Ehlers
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Der Panettone wird auch bei uns immer beliebter.
Weihnachten
Weihnachten: Best of Panettone
Das traditionelle italienische Weihnachtsgebäck boomt auch hierzulande. Wir verraten, wo man in...
Von Marion Topitschnig